Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Krammer


Basic Mitglied, Landshut

Wings...

Dieses Foto entstand Anfang März an einem einheitsgrauen Tag.
Es war bitter kalt und die schön gezeichneten Zucht-Tauben drehten nur sehr selten mal eine Runde.
Wenn sie sich doch dazu bequemten, waren in ihrem Rundflug aber bei etwa gut 300° in der Runde Bäume im HG (ich habe auch einige Fotos mit diesem HG, sie wirken aber sehr unruhig)
Nur ein kurzer Abschnitt gab den monochromen Himmel frei - dort galt es, sie zu treffen. Die "Flughöhe" mußte ebenfalls stimmen :-)
Nach etwa zwei Stunden, einigen Versuchen und völlig "tauben" Fingern war`s dann so weit und ich hatte die Aufnahme, die ich (eigentlich schon lange) wollte, im Kasten.

Sony F 828 - Blende 5,6 - 1/1000 - Farb-und Tonwerte leicht korrigiert

PS: Habe meine HP umgebaut ...
http://www.krammer-images.de/

Kommentare 77

  • Rembetiko 27. Mai 2009, 14:34

    Auch wenn es schon ein wenig älter ist, aber ich finde es ziemlich genial... für mich stimmt alles... zu meinen Favoriten hinzufüg

    Gruß Karl
  • Lisa Jähde 30. Mai 2007, 19:53

    One day i´ll fly away...die Textzeile fällt mir dazu ein :D
    Schönes Bild, auch die verschiedenen Farben und Muster der Vögel find ich toll! Und vor allem das nur Himmel zu sehen ist (und Vögel natürlich)

    LiSa
  • Andrea R 10. April 2006, 20:09

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich über das Votingergebnis nicht entäuscht bin, weil ich mittlerweile denke, daß die Masse hier, vom Fotografie überhaupt keine Ahnung hat.
    Ich denke daß auch Meister wie Cartier Bresson oder Scianna große Schwierigkeiten gehabt hätten ein Bild in die Galerie zu bekommen.
    De gustibus disputandum est, ist sicherlich wahr, aber viele sollten nicht voten, sondern sich einfach solche Fotos anschauen und versuchen etwas davon zu lernen.
    Mir persönlich, sofern das zählt, gefallt das Bild immens.
    Es ist immer eine tolle Erfahrung bei diesem Flügen dabei sein zu dürfen.
    Leider bleiben wir aber dennoch immer am Boden zurück.
    ciao
    Andrea
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30. März 2006, 8:37

    sehr schade.....hätte dieses Bild gerne in der Galerie gesehen!
    Gruss Wolfgang
  • Lydia Uhlemann 27. März 2006, 21:15

    toll.
    da freu ich mich gleich noch mehr das Ftühling ist.
    :-) LG Lydia
  • Diana Kosaric 26. März 2006, 10:21

    Da hat sich das Warten wirklich gelohnt............
    Schade :-(
    lg diana..........
  • Esther Margraff 25. März 2006, 20:15

    ich bin sehr enttäuscht über das Votingergebnis. Befass mich im Großen und Ganzen nur wenig mit dem Voting, aber das Bild hängt mir sehr am Herzen. Am wenigsten verstehe ich das Argument mit den angeschnittenen Tauben. Hier ist doch deutlich eine Absicht erkennbar, nämlich die dass der Betrachter erkennt dass es nur ein Teil einer großen Gruppe war. Außerdem betonen die angeschnittenen Vögel zusätzlich die Diagonale und verleihem dem Foto Dynamik und Authentizität. Eine geschlossene Gruppe würde starr und gestellt auf mich wirken.
    lieben Gruß
    esther
  • Michael Normann 25. März 2006, 7:40

    schade. hätte einen platz in der galerie verdient finde ich
    lg micha
  • Sonja Witter 24. März 2006, 22:56

    Klasse Motiv und sehr schöne Tonwerte!

    LG
    Sonja
  • Jochen Schmidt-Oehm 24. März 2006, 17:38

    Manchmal kann man die Ergebnisse wirklich nicht
    verstehen.
    Aber Du hast recht. Es gibt trotz allem Wichtigeres.
    Mit gefällt´s sehr gut.
    lg Jochen

  • Karin Hartwig 24. März 2006, 14:28

    Peter, das hab ich schon kommen sehen... Der Durchschnittsvoter kann mit einem wirklich kunstvollen Bild eben nichts anfangen.
    Vielleicht hättest du noch einen feurigen Sonnenuntergang drunterlegen sollen ;-))))).
    Deine Einstellung zu dem Ganzen finde ich gut.
    Lieben Gruß,
    Karin
  • VolkeR.™ 24. März 2006, 9:16

    Klasse Arbeit Peter!
  • Helmut Gutjahr 23. März 2006, 22:39

    Warum werden solche Bilder abgelehnt?????

    LG Helmut
  • Peter Krammer 23. März 2006, 17:57

    @ Onkel Tom
    @ Alfons
    Ach liebe Leute, macht Euch doch keine Gedanken mehr darum.
    Es gibt so vieles und wichtiges, was wir nicht verstehen können, da kommst`s doch auf so`n Voting nicht drauf an ;-)
    Ich verstehe z.B. grade nicht, warum eine D200 dermaßen viele Einstellungsmöglichkeiten und Optionen in Menues, Untermenues und Unter-unter-menues haben muß, dass es eines tage- oder gar wochenlangen Studiums bedarf und man am Schluß wieder vergisst, was man Anfangs gelernt hat.... obwohl ich eigentlich nur Fotografieren will damit *g*
    Was kann`s schon sein Alfons:
    Rahmen, Schriftzug, Vogi unten angeschnitten, Vogi oben angeschnitten, Vogis zu gescheckt .... langweiliggrau und damit farblos, Angst vor der Vogelseuche .... oder auch ganz, ganz andere Gründe, die wir nie erfahren werden und auch nicht erfahren würden, wenn das Voting offen gewesen wäre ;-)
    Haben wir beide wirklich was davon, wenn wir das wissen ??
    Eine gut-und ehrlich gemeinte Kritik von einem Freund ist mir da tausendmal lieber und sei sie noch so hart und direkt ...... als ein verzweifelt gesuchter Grund für ein Contra.
    Also, Schwamm drüber.... :-)
    LG Peter
  • Aurora G. 23. März 2006, 17:50

    Es tut mir leid, habe das voting verpasst...Von mir hättest Du dafür auch ein Pro bekommen! Es ist eine erstklassige Aufnahme! lg., a.
  • Alfons Gellweiler 23. März 2006, 17:00


    Ich begreife irgendwie gar nichts mehr.
    Hier wurde doch Bekanntes mal wirklich kreativ (ist mir so noch nicht begegnet !) ins Bild gesetzt, es wurde, soweit dies bei solchen Aufnahmen überhaupt möglich ist, bewusst und überzeugend gestaltet, das Foto spricht auch emotional an ...

    Das Abstimmungsergebnis interessiert mich nicht mal sonderlich. Aber was bitteschön ist denn an dem Foto zu bemängeln? Ich wüsste es einfach nur mal gern, ich will´s verstehen, möchte was lernen.

    Grüße Alfons
  • Onkel Tom 23. März 2006, 16:52

    Wirklich sehr Schade, ich kann das Ergebnis persönlich überhaupt nicht nachvollziehen und hätte überhaupt mit einem viel knapperen Ergebnis gerechnet.
    Es ist und bleibt ein hervorragendes Bild für mich.
    Gruss in die Runde
    Thomas
  • Peter Krammer 23. März 2006, 16:17

    @ A L L E
    Herzlichen Dank für Euer reges Interesse an diesem Foto !!
    Macht nix, dass es nicht in die Galerie gewählt wurde....70 Kommentare ist mir mehr Freude als genug :-)
    Ich danke ganz besonders Onkel Tom für seinen Vorschlag !!
    Für mich selbst bleibt es eines meiner besten Bilder überhaupt (rein subjektiv natürlich :-))
    Ich grüsse Euch
    Peter
  • Onkel Tom 23. März 2006, 16:04

    Das Bild hat durch die Tonung bzw. die Reduktion auf die Farben grau, schwarz und weiss eine faszinierende Wirkung auf mich. Dazu kommt die ruhige Grundstimmung des Himmels, unterbrochen durch den dynamisch aufsteigenden Vogelschwarm. Das erzeugt Spannung beim Betrachter.
    Ein Bild das ich mir länger anschauen kann und das auch gut in die Galerie passen würde.
  • Angela Wolf 23. März 2006, 14:16

    top...!!!
    meinen hut zieh...
    glgTB
  • Die Lichtweberin 23. März 2006, 10:20

    Schade, warum keine Anmerkungen? gerad konstruktive Meinungen sind zwar selten, aber oft sinnvoll.
    Mg das Bild in seiner Schärfe und weiten Mittelpunktslosigkeit.
    c
  • Doc Kramer 23. März 2006, 6:16

    eine feine und andere art,
    des anblicks und der freiheit.
    viel glück.

    lg vom doc
  • gebra 23. März 2006, 0:29

    Kann leider kein Votum abgeben. Eine sehr gelungene und beeindruckende Aufnahme. So lange habe ich bisher noch nicht ausgeharrt um ein bestimmtes Foto zustande zu bringen. Aber wie man sieht, lohnt es sich so zu verfahren.

    Viele Grüße von Gerhard
  • Weard Bültena 22. März 2006, 18:30

    Moin,
    solch ein Foto hat nur ein P RR OOO verdient.
    Sehr gute Arbeit, vom Aufbau über Schärfe bis zur Farbe.
    Weard
  • Rainer Switala 22. März 2006, 17:19

    das nenne ich präsentation vom feinsten
    alle bewegen sich in der diagonalen
    deine gedult hat sich gelohnt
    viel glück
    gruß rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 2.668
Veröffentlicht
Lizenz