Zurück zur Liste
[  wings of kingfishers ~2  ]

[ wings of kingfishers ~2 ]

7.599 19

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ wings of kingfishers ~2 ]

junger Eisvogel (Alcedo atthis)
wildlife Bergisches Land (2010)

500 mm, ISO 1000, F4, 1/3200sec, Tarnung


Weiter geht es mit meiner neuen Eisvogel Serie
" wings of kingfishers "
in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten.
Edit: auch beim abfliegen von einem Ast, hat der Eisi bereits eine ernorme Geschwindigkeit drauf, zumal es noch erschwerend hier dazu kommt, dass man den Abflugzeitpunkt vorher nicht erkennen kann.

Vieleicht gefällt Euch diese kleine Serie, ich freue mich über Eurer Feedback ;-)
Viele Grüße Thomas



siehe auch

[  wings of kingfishers ~1 ]
[ wings of kingfishers ~1 ]
Thomas Will



.

Kommentare 19

  • Jänkyboy 6. Mai 2012, 11:59

    Solche Flugstudien sind schon genial. Ich hab hier leider noch keine Eisvögel gefunden, die sind ja an Schönheit in unseren Breiten nicht zu toppen. Allerdings hab ich auch nicht solch ein Equipment zur Verfügung, allerdings auch eine schnelle SONY-Kamera. Die schafft auch die 10 pic/s. Nur was da für ein Tele gebraucht wird weiß ich nicht. Mit meinem 300 er werd ich wohl nicht auskommen.Also bleibt wohl nur, über deine herrlichen Aufnahmen zu staunen und sie zu genießen...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Susanne Marx 4. September 2011, 17:19

    SUPER!!!
    LG Susanne
  • freiraum7 5. November 2010, 17:59

    Den Vogel von vorne und es wäre einmal mehr ein Galeriebild!
    Geniale Farben und wunderschönes Bokeh!

    VG Oli
  • Eifelpixel 4. November 2010, 21:23

    Top dieses Bild.
    Ein Aktionbild von dem Vogel.
    LG Joachim
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 4. November 2010, 15:24

    tolle Idee von Dir uns diese Flugstudien näher zu bringen....die Qualität ist gewohnt spitzenklasse!
    Gruss Wolfgang
  • Thomas Will 4. November 2010, 12:10

    @Hubert Mangelsen, selbstverständlich benutze ich die Serienaufnahme, die Mark III schafft 10 Bilder/sec., bei einem noch kommenden Bild dieser Serie, ist dieses noch deutlicher, von den 10 Bildern hatte ich gerade mal nur zwei Aufnahmen von einem anfliegenden Eisvogel (bei der dritten sitzt er auf dem Ast bereits)..;-))

    LG Thomas
  • Rolf Kurtz 4. November 2010, 12:10

    Toller Schuss!
    lg Rolf
  • emmo 4. November 2010, 6:12

    sehr schöner Bildaufbau.
    lg emmo
  • Anla 3. November 2010, 21:47

    Schade, daß man das Auge nicht sieht, aber ansonsten ein sehr schönes Bild !
    Gruß Anla
  • Helga Rosenberger 3. November 2010, 21:47

    gefällt mir SEHR gut Thomas !
    glg Helga
  • GGl. 3. November 2010, 21:26

    Den hast Du ja super im Flug erwischt.
    Klasse!!!
    LG Gisela
  • AnJa Fi 3. November 2010, 21:16

    ganz stark!!
  • Yuma und Ich 3. November 2010, 20:24

    ++
    lg norbert
  • Chudobski 3. November 2010, 20:22

    Super Foto!!
  • Rainer Oberschmied 3. November 2010, 20:08

    echt klasse, nur schade dass du vom Kopf nicht mehr zu sehen ist, ansonsten 1A