Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wolfgang Hawerkamp


Pro Mitglied, Düsseldorf

Windstille

fotografiert mit 1/160 sek, Blende 7.1, ISO 100, Brennweite 35mm; Neurath, Kreis Grevenbroich im September 2012

Kraftwerk
Kraftwerk
Hans-Wolfgang Hawerkamp

Kommentare 27

  • Richard der Loewe 18. September 2012, 21:54

    @Detlef: Danke für die Aufklärung, ich habe wirklich nicht allzuviel Ahnung von der Materie, konnte aber an Hand Deiner ersten Anmerkung lernen, was ein BKW ist, ohne zu googeln... Steigt bei den KKWs nicht auch nur Wasserdampf von der Kühlung hoch ?
    Aber was mir am Bild wichtig war: Man sieht an Hand der kerzengraden Dämpfe, daß der Wind nicht immer weht.
    Richard
  • ruepix 17. September 2012, 20:16

    @Richard: Das ist ein BKW, kein KKW ... und was da hochsteigt, ist nur Wasserdampf. ;-)
  • Richard der Loewe 17. September 2012, 19:24

    Man könnte sagen, das ist ein Dokument dafür, daß Windkraft Atomkraft nicht ersetzen kann ..... Ist aber nicht ernst gemeint. Die ganze Serie ist einfach exzellent und hätte einen Extra-Stern verdient.
  • K. Pemsel 12. September 2012, 20:50

    Die windstille kommt wie gerufen. Es ist wirklich eine tolle serie.
    Gruß Klaus
  • Ingeborg K 11. September 2012, 17:31

    Ein beeindruckendes und schönes Foto.
    LG Ingeborg
  • Rainer Switala 11. September 2012, 14:00

    diese stimmung von dir bestens eingefangen
    so ein blick macht mich nachdenklich
    gruß rainer
  • Horst Fischer 11. September 2012, 10:34

    Sehr gut. Dort sind wir in diesem Jahr auch einmal vorbeigefahren. Leider hatten wir nicht viel zeit.
  • Manuel Gloger 10. September 2012, 20:05

    Die weißen Wolken heben sich fantastisch vom blauen Himmel ab. 1A-Bildaufbau.
    LG Manuel
  • Thomas Arntz 10. September 2012, 17:43

    so schön kann hässlich sein, tolle Aufnahme..
    lg thomas
  • Andreas H.. 10. September 2012, 15:36

    sehr schön beide gefallen mir bisher sehr gut
    das licht stimmt auf jedenfall
    gruss
    andreas
  • Wolfgang H. Schäfer 10. September 2012, 9:16

    Perspektive und Licht wissen zu überzeugen!
    LG Wolfgang
  • ruepix 10. September 2012, 8:57

    Vor kurzem war zu erfahren, dass man dort erfolgreich an der Optimierung des Verbrennungsprozesses arbeitet.
    Die modernen Braunkohlekraftwerke sind mit den alten Dreckschleudern nicht zu vergleichen. Dein aufgeräumtes Foto verstärkt diesen Eindruck.
    LG Detlef
  • carinart 10. September 2012, 8:48

    Eine tolle Serie ist das, wenn das Motiv auch Angst macht! Wäre auch evtl. als Collage denkbar, es müssen ja nicht immer Blümchen sein ... (grins)
    L.G. Karin
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 10. September 2012, 8:11

    bedanke mich für die vielen Anmerkungen zum Bild!
    Gruss Wolfgang
  • Jörg Klüber 10. September 2012, 6:38

    Chapeau!
    LG Jörg