Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

WINDSTÄRKE 8 bis 10

TROMSO
TROMSO
Robert Bauer

Kommentare 6

  • Robert Bauer 17. Januar 2012, 21:21

    @ stoney73: Nein! Pano aus zwei Bildern.
  • stoney73 17. Januar 2012, 16:46

    sehr schönes Bild, Weitwinkel?
  • Lydia S. 3. April 2011, 20:17

    @robert: am ersten Morgen (nach Bergen) hatten sie uns gebeten sich hin zu setzen für eine halbe Stunde - ich bin in der Kabine gesessen und hab mich am Tischchen festgekrallt und ein einziges Mal einen Blick nach rechts, raus aufs Meer, geworfen - bin gleich zurück gerückt um diese Wellentäler nicht nochmals sehen zu müssen... brrrrr ... anschliessend zum Frühstück - da war es ziemlich leer :-) - und die Kellner hatten Kotztüten unter dem Arm um sie zu verteilen :-) - an die, denen das Frühstück wieder hoch gekommen war.
    Ich fand das echt heftig - gabs aber kein zweites Mal.

  • Robert Bauer 3. April 2011, 9:56

    @ Lydia: Muss a bissle dagegen halten. Denn die Windstärke allein ist noch nicht ausschlagend (für den Beobachtungspunkt vorne am Bug natürlich schon!). Es kommt darauf an, ob das Meer auch noch hohe Grundwellen produziert, was entlang der Küste zwischen den Schären und in den Fjorden nicht der Fall ist. Nur wenn das Schiff über das offene Meer fährt, z.B. auf die Lofoten, ist es etwas kritischer. Im Übrigen verdrängt so ein Pott schon viel Wasser und ist zudem mit Stabilisatoren ausgestattet, sodass sich der Seegang nicht ganz unmittelbar auswirkt. Wie sagte die Reiseleiterin: Solange ihr PC auf dem Arbeitsplatz keine Anstalten macht, sich zu entfernen, sei alles nicht wirklich schlimm. *ggg*
  • Lydia S. 2. April 2011, 23:39

    Zum Glück dauert das immer nur begrenzte Zeit - aber ganz schön anstrengend für den Magen - nach der Hälfte der Zeit hatte ich mich einigermassen ans Schaukeln gewöhnt :-) - aber 8 ist schon recht heftig für dieses kleine Schiff :-)
    Ich musste ziemlich viele Bilder gerade rücken ;-)
    Wunderschönes Panorama!!!
    lg.
    lydia
  • Andreas von Filke 2. April 2011, 21:10

    Ein fantastisches Panorama! LG, AvF