793 13

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

windschnittig

..ist zumindest die Kühlerfigur dieses Oldtimers. Leider habe ich vergessen, welche Automarke das ist, aber das weiß mit Sicherheit jemand von Euch :-)

Volkmar K. hat es herausgefunden. Es ist ein amerikanischer Auburn http://www.avca.at/kuehlerfiguren/car24.php Herzlichen Dank dafür !

Kommentare 13

  • karlheinz eisermann 28. Oktober 2008, 19:46

    ich hab sie auch noch nie gesehen und bedanke mich recht herzlich bei volkmar für die mühe und die info.
    das bild ist sehr schön und auch der aufbau gefällt. die figur kommt gut rüber vor dem roten hintergrund
    sauber
    lg
    karlheinz
  • mARTina sANDer 23. Oktober 2008, 18:09

    Sehr gut! Rot-Weiß-Chrom ist eine klasse Zusammenstellung und die Figur das i-Tüpfelchen!

    Gruß
    Martina
  • Heidi Roloff 23. Oktober 2008, 12:22

    @Volkmar: Du bist einfach der Größte !!!!! Ganz herzlichen Dank ! Jetzt, wo man's weiß, kann man sogar den Schriftzug auf der Nase nachvollziehen, was vorher unmöglich war. Wie hast Du das nur gefunden ? Ich hab auch gegoogled und habe sehr bald verzweifelt aufgegeben. Sollte ich mal wieder einen Detektiv benötigen, werde ich mich an Dich erinnern :-))
    Ganz liebe Grüße
    Heidi
  • Volkmar K. 23. Oktober 2008, 8:51

    Ich habe sie gefunden: Es handelt sich um ein amerikanisches Fahrzeug der Marke Auburn (nie zuvor gehört...).
    http://www.avca.at/kuehlerfiguren/car24.php
    vg
    Volkmar
  • Uwe Thon 22. Oktober 2008, 16:56

    die bringt auf der langen geraden nochmal 2mls/h mehr :-))))
  • Nicole Zschucke 22. Oktober 2008, 14:16

    Quatsch.., eben hab ich Jaguar geschrieben..., so'n Blödsinn.., ich meine den Rolls Royce, aber eben stelle ich fest, dass auch das Quatsch ist...!
    Erst dachte ich, dass es der alte MG ist ( selbst mal gehabt, in jungen Jahren..;-) ), aber dafür ist Dein Schlitten zu groß.
    Die Kühlerfigur ist die Lösung.., ich hab sie schon gesehen....., aber...................
    N.

  • Heidi Roloff 22. Oktober 2008, 0:59

    @Volkmar: danke für Deine Bemühungen ! Ich denke es ist eine englische Automarke, denn das Foto wurde in einem englischen Museum gemacht. Ob das aber weiterhilft ? :-))
    LG Heidi
    The Whisper
    The Whisper
    Heidi Roloff
  • Josephine Jambon 21. Oktober 2008, 23:16

    feines Detail!
  • FRS 21. Oktober 2008, 21:54

    sehr schön :-)

    LG
    Fritz
  • Marguerite L. 21. Oktober 2008, 20:10

    Nicht nur windschnittig ... auch ganz edel ...
    Grüessli Marguerite
  • Volkmar K. 21. Oktober 2008, 17:55

    Ich habe sogar gegoogelt, weil es mich einfach interessierte, um welche Marke es sich handelt. Aber ich konnte sie leider nicht finden.
    vg
    Volkmar
  • SteinA 21. Oktober 2008, 15:12

    Sorry, da muss ich passen.
    Aber das Bild gefällt!!

    MfG
    Alex
  • Werner Sperl 21. Oktober 2008, 12:55

    +++ !