8.538 22

Walter A.


kostenloses Benutzerkonto

Windrad

Canon G2

Kommentare 22

  • Andreas Beier Fotografie 13. Januar 2016, 17:01

    top+++
  • eMM-eFF 24. Dezember 2015, 19:43

    Klasse

    Gruß
    mf
  • Wirrwul 20. Dezember 2015, 16:05

    Was lange währt wir endlich ... honoriert!
    Gelungen HIKey Aufnahme.
    VG, Heini
  • Ralf Breitenbacher 5. September 2003, 11:47

    wow, sehe ich jetzt gerade erst !
    Tolle Arbeit, hätte einen Galerieplatz verdient.

    LG R@lf
  • TanjaW 14. Oktober 2002, 20:03

    wow, sehr futuristisch durch die hellen ausläufer.
    gelungens bild - mal eine andere ansicht eines windrades.
    schade ist nur, dass der rahmen keinen gleichmässigen abstand zum rand hat. sonst wäre es perfekt.
    lg tanja
  • Walter A. 5. Juni 2002, 20:08

    Danke an alle für die Anmerkungen und die fundierte Kritik - und vor allem an Georg für den Galerie Vorschlag :-)

    Walter
  • Georg Banek – 1 5. Juni 2002, 17:46

    @ Walter:
    Schade. Hat nicht sollen sein. Trotzdem ein geniales Bild.
    Schöne Grüße,
    Georg
  • Georg Banek – 1 5. Juni 2002, 15:08 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Zur Form
    High Key at its best finde ich. Eine Technik, die hier zu einer Leichtigkeit im Eindruck führt, die dem gängigen Naheindruck dieser beeindruckenden Windriesen aufs Schönste widerspricht. Die weißen Flächen suggerieren eine unwirkliche Losgelöstheit, die nicht ganz graden Linien eine Dynamik, fast eine Bewegung. Auch der ungewohnt niedrige Blickwinkel trägt zum außergewöhnlichen Eindruck bei.

    Zum Inhalt
    Ungewöhnlich, solch einen Koloss nur èn detail ins Bild zu setzen und ein (wenn auch wichtiges) Teil für das Ganze (Bände) sprechen zu lassen.

    Zur Kategorie
    Hätte man auch in Architektur, Abstraktes oder Details einordnen können, allerdings denke ich, dass der Technik-Aspekt eine höhere Rolle im Bild spielt.

    Meine Bewertung
    Ein Bild, das Leichtigkeit, Technik und Schönheit faszinierend miteinander kombiniert und im Ergebnis das Motiv gekonnt ästhetisch überhöht.
  • Axel Schmies 5. Juni 2002, 15:08 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ein "High-Key-Portrait" der besonderen Art. Technische Details scheinen in den Hintergrund zu rücken, ja fast schon zur Überflüssigkeit zu werden.
    Eine brilliante Antwort auf Tiefenschärfediskussionen und Detailtreue. Dieses Werk lehrt uns, das es nicht immer darauf ankommt, die Beste Asurüstung zu besitzen, um Wirkung und Plastizität zu erzielen, oder muss man sagen "erwirken"....

    Eindeutiges PRO für die Darstellung von Technik einer ganz besonderen Sichtweise!
  • Ralf v. H. 5. Juni 2002, 15:08 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich finde das Bild einfach stark. Aber ich weiss nicht so genau, was es für die Galerie qualifizieren soll. Ist es die Tatsache, dass es ein gut umgesetztes High-Key Bild ist??? Ich weiss es wiklicht nicht und skippe lieber.

    LG Ralf
  • Dieter Graser 5. Juni 2002, 15:08 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Windrad-von-unten-fotografiert mal ganz anders. Seltsam, surrealer Effekt durch die Spiegelung am Mast. Ein Alien? Ein Hubschraubersperma? Damit bin ich beim Rorschachtest wahrscheinlich durchgefallen, aber vergebe trotzdem ein Pro!
    Dieter
  • S. Scaudon 5. Juni 2002, 15:08 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    das bild hat was......Georgs begründungen sind (wie stets) die eindrücklichsten und tiefgreifensten der fc....danke für beides......PRO
  • Thorge H. 5. Juni 2002, 15:08 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Die Fotogestaltung ist sehr gut gelungen und wirkt durch die ungewöhnliche Ausrichtung und Nachbearbeitung fast wie eine technische Zeichnung. Ich finde aber für die Gallery "Technik", sieht man zu wenig vom Rotor/Propeller. "Fotokunst" wäre eine bessere Kategorie, deshalb Contra.
  • Marxux M.U. 5. Juni 2002, 15:08 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Mein erster Eindruck: schöner High-Key aber zu zentriert ... etwas langweilig ... und warum nur von der Seite ?
    Nach Lesen von Georgs Begründung und der anderen Bemerkungen: ein sehr interessantes Bild, galeriewürdig ...
    Lasse nach längerer Überlegung meinen ersten Eindruck gelten, da das Bild an sich mich überzeugen sollte.
    Contra
  • Thomas Henz 27. Mai 2002, 21:45

    Scharf! Wie gesagt: Mal anders.
    Gruss von Windkraftfan Thomas