Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Windrad um Mitternacht

Windrad um Mitternacht

1.168 1

Frank Beßler


Free Mitglied, Lichtenfels

Windrad um Mitternacht

... für alle, die wissen wollten, was man mit einem Led Lenser X21 in stockdunkler Nacht so alles ausleuchten kann. Links unten im Bild, der kleine Lichtstrahl, das sind wir ;-) (Mittlerweile soll eine neue Lampe mit 5000 Lumen in Planung sein).

Kommentare 1

  • Moonshroom 14. April 2011, 0:27

    Ohne Filterung macht sie Blaulicht, aber auch gefiltert ist kein wirklich fototaugliches Licht daraus zu machen.
    Leider gibt es derzeit noch keine Lampe, die alle für die Fotografie wichtigen Eigenschaften in sich vereint, die da wären:
    Hohe Lichtstärke,
    Fokussierbarkeit,
    Neutrallicht.
    Im letzten Punkt versagt die X21, ein KO-Kriterium!

    Unten ein noch akzeptables Ergebnis, aber mit Vorsatzfilter fotografiert und einigem Aufwand in der Bildbearbeitung, um das Blaulicht zu neutralisieren.
    Spaß macht der Mehraufwand aber nicht, es bleibt zu hoffen, dass bald eine leistungsstarke, neutrallichtige Lampe entwickelt wird. Einige Hersteller schaffen das bei kleineren Lampen schon. Fenix und Wolf-Eyes z.B.

    Viel Spaß dennoch mit der X21, richtig hell ist sie ja :-)
    Put your lights on
    Put your lights on
    Moonshroom

    VG --- Bernd

Informationen

Sektion
Ordner LAPP
Klicks 1.168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 4
Belichtungszeit 107.1
Brennweite 18.0 mm
ISO 200