440 3

Kommentare 3

  • Klaus Hohlen 18. September 2014, 8:41

    Danke für die interessante Diskussion. Ich hatte mit dem Bild (Scan einer älteren SW-Aufnahme) meine Schwierigkeiten. Im Original war es etwas flau - nicht Fisch nicht Fleisch - eine "Aussage" konnte ich wirklich erst durch die Überbelichtung erreichen, die dann überraschenderweise die Person mehr herausgestellt hat.
    Man kann den Titel so sehen, dass wir mit dem Computer nicht nur nach außen kommunizieren sondern die Computerwelt auch durchaus aufdringlich und unaufhaltsam ( wie das Licht ) in unsere Privatbereiche eindringt.

    Viele Grüße
    Klaus
  • DeR MarT 18. September 2014, 2:33

    Ich denke die Überstrahlung kommt gar nicht mal schlecht. Finde, dass die Figur dadurch nur noch mehr, bedrohlicher und irgendwie unrealistischer hervor sticht - sie wirft z.B. gar keinen Schatten trotz des vielen Lichts, dass den Blick zusammen mit der Umgebung klasse zum Motiv hin lenkt. Genau genommen wirkt sie auf mich fast so, als sei sie einfach so in das Bild bzw. in die Umgebung hinein gestellt worden, als sei sie gar nicht wirklich anwesend. Dass sie einen Rahmen hält macht es nur noch mysteriöser und storylastiger - geht so in Richtung Horror.

    Nur den Titel kapier ich nicht. Was war denn die Idee hinter dem Bild/Titel? Sag bloß, Du hast schlechte Erfahrungen mit Windows-Updates gemacht?


    GrEETS
    DeR MarT
  • Emerson 1 17. September 2014, 18:31

    am besten gefällt mir der Titel, das foto ist mir zu sehr überstrahlt, in vielen bereichen gar keine zeichnung mehr.
    Lg