2.808 12

Windows 2011

Sprayer, zerschlagene Scheiben und leere Hallen und Räume... ein Anblick, der sich zumeist dem interessierten Besucher zeigt. Und trotzdem versprühen gerade diese maroden Orte eine ganz besondere Atmosphäre. Orte an denen damals viel los war, wo Menschen mit Wünschen und Träumen gelebt und gearbeitet haben... genau dort, inmitten dieser maroden Umgebung spürt man diese gewisse Etwas.

Viele Betrachter dieses und meiner anderen Fotos werden nun denken... was hat der bloß?! Ist doch nur ne olle Ruine. Für die einen ist es das... für mich ist es ein Ort des Erinnerns und der Stille. Auf solchen Touren kriege ich den Kopf frei und finde Entspannung. Klingt komisch, ist aber so.

Kommentare 12

  • Peter van Bohemen 26. Juli 2011, 10:13

    Schönes Tonemapping - klasse Schärfe.
    LG Peter
  • Silke Geiss 24. Juli 2011, 17:03

    Ich weiß genau, was Du meinst, mir geht das auch so, zähle nur auch Friedhöfe dazu, da bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück, der Kopf wird klarer.

    Sonst: Tolles Pic!

    Grüß, Silke
  • Der Renner 24. Juli 2011, 14:29

    wahre worte die du da oben schreibst eric, ich denke genauso, wir haben uns das schönste hobby gesucht was man sich denken kann ;-)
    persi und bild wieder vom feinsten +++

    lg renner
  • Doc Pille 24. Juli 2011, 11:20

    Das sieht stark aus, tolle bea. und eine coole Location.

    mfg docpille
    Kleine Krangondel
    Kleine Krangondel
    Doc Pille
  • F R A N K 24. Juli 2011, 10:56

    ich verstehe was Du meinst ;-)
  • Dirk Cremers 24. Juli 2011, 1:05

    Tolles Bild.
    Sehe es genau so wie du!
  • † Giovanni Pinna 23. Juli 2011, 22:05

    Kann ich Unterschreiben Eric :-)
  • white label 23. Juli 2011, 20:55

    saubere Arbeit und eine wunderschöne Tonung
    lg Uli
  • † Ute K. 23. Juli 2011, 20:53

    Wenn einen erstmal der Virus des maroden Charme gepackt hat sieht man den ganzen Verfall mit anderen Augen, dein Foto ist ein gutes Beispiel dafür, das ist richtig gut mit seinem Ein- und Ausblick.
    lg, Ute
  • NAVIGATOR 755 23. Juli 2011, 20:52

    Für mich zählt bei dieser Arbeit nur die Bearbeitung, und die ist perfekt.
    NAVIGATOR 755
  • Isus 23. Juli 2011, 20:35

    Bis vor kurzem hätte ich das auch gefragt .... Aber durch meine persönliche Beziehung zu Lahmanns Sanatorium und auch zum Pirnaer Sonnenstein sehe ich das nun auch anders ... Man sieht das mit anderen Augen :-)) ..
    LG und schönes Wochenende für Euch!
    Susi
  • † Ralph.S. 23. Juli 2011, 19:50

    Ich gebe dir in allen Punkten recht.
    Und deine Darstellung unterstreicht das noch.
    lg Ralph