Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Window Vista

Die Indoor-Makrosaison hat begonnen - und deshalb hier mein erstes Indoor-Makro 2007!
Es ist eigentlich ein Fenstermakro (ein Windows-Makro), denn ich habe diese Vista auf Schwiegermutterns gut geputztem Treppenhausfenster aufgenommen.
Ob die Schnake wohl ein Window-Problem hat?!

Sony Alpha 100 - Minolta 2,8/100 Makro - ISO 400 - Bl. 7,1 - 1:40s - Freihand - Bild um 90° gedreht

Bearbeitung (besonders der Window-Oberfläche) natürlich wie immer am Macintosh :-)

Ein älteres Fenster-Makro:

Eichen-Schmuckwanze
Eichen-Schmuckwanze
Kai Rösler

Kommentare 25

  • Fernand Feitz 25. Februar 2008, 16:39

    Genial! Nur ich bezweifele, dass es eine Schnake ist. (Weiß aber leider auch nicht was es sonst ist.)
    MfG!
  • Thomas O. Behr 29. Oktober 2007, 18:04

    Super Makro
  • René Marti 27. Oktober 2007, 19:55

    das ist ja hitverdächtig...grossartig in szene gesetzt...

    lg, rem
  • Petra Goethe 26. Oktober 2007, 19:41

    Also ich sehe die ja viel lieber so toll von DIR ins Bild gesetzt als bei mir im Schlafzimmer ;-)
    Grüessli Petra
  • Silvia Wiese 26. Oktober 2007, 15:58

    Eine feine Makroaufnahme ist dir gelungen,
    und mit der Spiegelung, das wirkt.
    LG Silvi
  • Andreas Th. Hein 26. Oktober 2007, 8:57

    Idee, Ausführung und Präsentation begeistern. Ich arbeite schon mit Vista und könnte so oft drauf hauen.*g* LG Andreas
  • Helmut Sasse 26. Oktober 2007, 8:16

    PERFEKT!
  • Kai Rösler 25. Oktober 2007, 22:05

    Remo: sie hat 2 Spiegelbilder, von der Innen- und Aussenfläche des Fensters!

    Gruss Kai
  • Raymond Funke 25. Oktober 2007, 22:02

    Prima aufgenommen, sie scheint ihr eigenes Spiegelbild zu betrachten!
    lg remo
  • Cornelia Dettmer 25. Oktober 2007, 20:19

    wow ..das ist genial mit der Spiegelung ...tolles Schärfe einfach klasse gemacht
    LG Conny
  • Simon's 25. Oktober 2007, 19:19

    Ich schaff's nicht mal im Sommer draussen, Insekten zu finden und du hast sie sogar noch in der Wohnung...:-) Sieht klasse aus

    Gruss Simon
  • Elisabeth Bach 25. Oktober 2007, 18:33

    Das gefällt mir unheimlich gut, Kai!
    Und viele Grüße von Mac zu Mac , freut mich!
    LG Elisabeth
  • Don Fröhlich 25. Oktober 2007, 17:14

    Das ist ganz hervorragend gelungen. Und es sind gleich zwei Sicherungskopien, der das Original gegenübersteht. Scheint wirklich ein sehr sicheres Windows zu sein. Vista eben;-)))
    Gruß Ingolf
  • Anke Barke 25. Oktober 2007, 15:58

    Ein tolles Bild - super aufgenommen. Auf dem Vorschaubild dachte ich, eine Mücke zu erkennen. Die gibt es trotz der Kälte immer noch :-( Viele Grüße ANKE
  • Gerardo Mandiola 25. Oktober 2007, 15:00

    Titel passt.... Spiegelung passt.... Bildaufbau passt....
    alles passt! Was will man mehr? :-)
    LG Geru