Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HK Krause


Basic Mitglied, Kreis Stormarn

Windmühle AURORA

Die Windmühle AURORA in Hochdonn am Nord-Ostsee-Kanal wurde im Jahre 1855 erbaut. Im Jahre 1994 wurde das Gebäude von der jetzigen Besitzerfamilie übernommen und liebevoll im Inneren renoviert.
Seit dem Jahre 2001 werden in diesem romantischen Ambiente standesamtliche und kirchliche Trauungen vorgenommen. Seitdem trägt die Mühle den Namen " Hochzeitsmühle AURORA".
Petra und ich hatten das große Glück, dass wir eine private Führung durch die Räume der Mühle bekommen haben!
Sie ist normalerweise nicht zu besichtigen.

Kommentare 5

  • Anne Rudolph 15. Mai 2007, 19:46

    Das hast Du ja toll aufgenommen. Oben die Moderne und im Vordergrund die gute alte Zeit. Perfekt.
    Solche Mühlen werden leider immer seltener
    Herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung
    Gruß anne
  • Heide G. 14. Mai 2007, 8:53

    ich liebe Mühlen, und das ist eine besonders schöne.
    Grüsse von Heide
  • Sylvia Schulz 14. Mai 2007, 7:41

    wunderschön solche alten Mühlen, sie haben doch etwas,
    lg Sylvia
  • r.l.a. 14. Mai 2007, 7:17

    Schön, dies Zusammenspiel von alter Mühle und der neuen Zeit mit dem Zug im Hintergrund. Das bewahrt das Bild vor dem Abgleiten in Rührseeligkeit. Bezüglich der Fahrräder stimme ich Petra zu: es ist wirklich sehr nett, dass sie "dabei" sein dürfen. Ich hätte es an der linkenSeite etwas beschnitten und so dem roten Dach und dem Blumenkübel keinen Platz gewährt.
    Liebe Grüße, Renate
  • Petra Steinhagen 13. Mai 2007, 23:08

    Toll, dass unsere Fahrräder mit auf`s Foto kamen, Harald. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Besitzerin der Mühle zunächst sehr ungehalten über uns Eindringlinge war. Irgendwie konnten wir sie aber "entwaffnen" und dadurch die schöne Inneneinrichtung besichtigen. Einen Gute- Nachtgruß von Petra