Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
274 10

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Windmakro

Man sollte kein Makro machen wenn es windig ist. Von zehn Aufnahmen sind neun Unscharf. Die Zeit der Buschwindröschen ist jetzt bald vorbei.

Canon Eos 30D+Bohnensack

Einladung
Einladung
stefan-arendt


Kommentare 10

  • Peter Arnheiter 25. April 2008, 10:16

    Trotz störenden windigen Verhältnissen ist Dir hier aber ein erstaunlich scharfes Makro gelungen, das auch von der Leuchtkraft der Farben, von der schönen Detailzeichnung der Blattstrukturen und vom hübschen Bildschnitt her überzeugt.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Christine Schnaiter 25. April 2008, 0:05

    Auf jeden Fall haben sich die 10% gelohnt -
    klasse Farben und harmonischer Schärfe-Unschärfe-Verlauf,
    finde ich,
    LG Christine
  • Detlef Schieberle 23. April 2008, 9:20

    Oft hat man leider aber keine Wahl. Geht mir jedes Jahr bei den Adonisröschen so. Das was Du hier zeigst sieht doch aber richtig gut aus. Schöne Schärfe und ein klasse Hintergrund für die zarten Blüten.
    vG Detlef
  • Michael Hotze 22. April 2008, 21:11

    Ein gelungenes Makro, jedoch finde ich den Blau Hintergrund nicht wirklich passend.

    Gruss
    Michael
  • DUNie 22. April 2008, 21:10

    Super Farben und schöner Kontrast zu dem dunklen Himmel
    lg dani
  • Karl Herrling 22. April 2008, 19:33

    wunderschön,tolles Licht und Farben !

    Gruß Karl
  • Ueli Wyss 22. April 2008, 12:24

    Windmakro - genialer Titel...! :-)
    Sogar im Wind schaffst du eine solche Aufnahme mit eindrücklicher Schärfe! Ganz besonders gefällt mir die Platzierung der Blüten vor dem blauen Himmel, bzw. knapp darunter. Perfekt!
    Wünsche weiterhin viel Erfolg zu deiner Ausstellung!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • LimFoto 22. April 2008, 12:10

    Hallo Stefan,

    die Farbkombi gefällt mir, aber der Rest für mich passt es nicht so richtig zusammen. Ich weis man kann nicht täglich ein Perfektes Foto machen, schaf ich ja auch nicht :-) Auch wenn es im Wind geschossen wurde, es macht es nicht besser, das gilt nur für mich. Nicht Pauschal, Gruss Frank
  • Karl-Heinz Petautschnig 22. April 2008, 9:17

    Hier pass die Schärfe jedenfalls auf den Punkt!
    Auch die Farben finde ich wunderbar!
    Super Foto...
    LG Karl-Heinz
    Moos I
    Moos I
    Karl-Heinz Petautschnig
  • Marco Schweier 22. April 2008, 9:07

    Was, Du hast trotz Ausstellung zeit für die FC ?
    Stimmt, gegen den Wind hilft kein Stativ. Schöne Farbkomposition.
    Hoffe die Ausstellung brummt !
    Gruss Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz