2.676 6

Dominic Portain


kostenloses Benutzerkonto

Winding Road

Eine weitere Koronographie aus dem Fundus meiner Reisen in die höher gelegenen Tiefen der Mittelmeerinseln.
Besonderes Augenmerk ist auf die dunkle Gestalt zu legen, die im Original leider der Asynchronität zum Opfer gefallen war.

f/8 und 1/100s bei 35mm
zoombares Original ohne Rahmen bei Picasa:
http://picasaweb.google.com/gooocy/WaldNatur/photo#5181449141293074290

Kommentare 6

  • Dominic Portain 25. März 2008, 23:45

    @Werner: Der Rahmen war ein Experiment, genau wie der Filter. Langsam gewöhne ich mich an das Zeichentool in PSP8. Schön, wenn es gefällt.

    @S.Giehl: Danke für meinen ersten Steff :) und an die Randlinie habe ich auch noch gedacht, nur leider war das Zeichenprogramm schon zu (und damit alle Vektoren verloren).

    @SisX: Selber probieren :) In Stereo bleibt oft mehr vom Motiv übrig als man denkt.

    @Silke: Super Idee, das mit dem selektiven Filtern. Ich sehe schon, aus der Stereofotografie ist noch einiges rauszuholen.

    @Sascha: Danke für die Blumen! An eine Retusche von Einzelelementen habe ich mich auch schon gemacht, allerdings fehlt mir noch die Übung für ein passables Ergebnis. (in 3D sieht man leider echt jeden Mikro-Fehler). Vielleicht beim nächsten Mal.
  • Sascha Becher 25. März 2008, 19:23

    Eine interessante Bearbeitung, dank Rahmen und Filter.
    Ein paar Elemente des echten Fotos herein retuschiert
    wären das Sahnehäubchen.
    Gruß, Sascha
  • Silke Haaf 25. März 2008, 16:09

    Sieht ein wenig nach Batik aus...;-)...macht sich aber sehr gut!

    Auch der geschwungene Rahmen ist toll!

    Gruß von Silke

    P.s: Manchmal sind Filter eine Lösung...;-)
    __________Tulpe aniso trop________________________________________________Tulpe an isotrop__________
    __________Tulpe aniso trop________________________________________________Tulpe an isotrop__________
    Silke Haaf
  • SisX 25. März 2008, 15:23

    mensch, das ist ja auch mal 'ne Idee, so ein bearbeitetes Bild als Stereo zu machen...
    das sieht großartig aus :-)
  • S. Giehl 25. März 2008, 11:35

    Total klasse!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Wünschen würde ich mir die Randlinie auch oben und unten.

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Tiefenrausch 25. März 2008, 9:51

    Das ist ja schon fast ein Gemälde.
    Ich finds interessant daß sich trotz der starken Verfremdung bis zur Unkenntlichkeit dennoch ein schöner Stereoeffekt aufbaut.
    Der Rahmen gefällt mir sehr gut.

    Servus vom Werner

Informationen

Sektion
Views 2.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten