Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Windige Windspiele

Diese Skulpturen begrüßen den Besucher in Essen-Werden an der Ruhr.
Dort, wo einst das Stadttor stand, ist Ilse Straeters "Wind - Bewegt" eine moderne Bereicherung des ältesten Essener Stadtteils.

Als Höhepunkt ihres Schaffens kann diese Erstellung einer fünfteiligen Skulptur mit lebensgroßen
Tänzerinnen und Tänzern aus Edelstahl gelten, die sich im Wind drehen können.

Dieses Kunstwerk wurde bewusst als Local-Hero-Projekt im Rahmen der RUHR.2010 – Kulturhauptstadt Europas an der Ruhrbrücke, in Sichtweite der Folkwangschule aufgestellt, die zu Recht als „Wiege des Ausdruckstanzes“ gilt.

Mit heimatlichem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Kommentare 35