Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Windflüchter bei Cala Pi

In der Nähe des Torre de Cala Pi an der Südostküste Mallorcas steht diese Krüppelkiefer, die sich in ihrem Wachstum der wohl vorherrschenden Windrichtung dort angepaßt hat. Mir kam sie als Motiv gerade recht.

Kommentare 23

  • cattymccat 23. Mai 2014, 8:51

    Die hast du sehr schön eingefangen, ein tolles Motiv, schade, das ich da nicht Urlaub mache...
    VG Christian
  • Josef Schließmann 19. Mai 2014, 14:25

    Sehr schönes Motiv mit diesem Windflüchter.

    LG Josef
  • Heinz Keßler 17. Mai 2014, 22:07

    Traumhafter Platz, tolles Foto

    Heinz
  • um-art 17. Mai 2014, 21:36

    Fotografisch perfekt!
    LG
    um-art
  • picture-e GALLERY70 14. Mai 2014, 12:32

    Dorthin führte mich vor etlichen Jahren auch schon eine meiner Radtouren. Danke für die Erinnerungen. Ich wünsche Dir eine charmante Woche. picture-e GALLERY70
    http://portfolio.fotocommunity.de/picture-e
    ..........................................................................
  • Uta Rg. 14. Mai 2014, 9:43

    Gut gesehen!
    LG
    Uta
  • komet 13. Mai 2014, 19:05

    Wunderbar belichtete Aufnahme. Licht und Schatten kommen sehr gut, die Farben sind herrlich.
    LG Marcel
  • Helga Blüher 13. Mai 2014, 19:00

    Was für ein schöner Baum. Wie viele Stürme wird er wohl schon überstanden haben?
    Zusammen mit dem Blick auf das Meer, wirklich ein tolles Motiv.
    LG Helga
  • Klaus Markhoff 13. Mai 2014, 17:33

    schön mit dem Baum - formatfüllend im Vordergrund
    Gruß Klaus
  • M.Hogreve 13. Mai 2014, 14:04

    Wunderschön so hoch oben über dem Meer, hat dadurch eine schöne Tiefe und ist fast dreisdimensional abgebildet.
    Ich hab gedacht sowas gibt´s nur in Deutschland ;-)
    grüße
    manfred
  • TheRealMonti 13. Mai 2014, 13:16

    Eine sehr schöne Aufnahme eines typischen Landschaftsbildes dieser Regionen. Wird meist geliebt und dennoch nicht so oft als Hauptmotiv gesehen. Du zeigst hier eindeutig, dass dies ein Fehler ist. Ich spüre die salzige, rauhe Brise und rieche förmlich das Meer !
    Dank Dir dafür. Gruß Monti
  • Diana Schröder 13. Mai 2014, 12:56

    Wunderschön !!!!
    Da könnte ich glatt meine Flugangst vergessen....
    lg Diana
  • SidNic 13. Mai 2014, 12:53

    ein herrliches exemplar.
    gefällt mir richtig gut.
    lg nicole
  • Teamworks 13. Mai 2014, 12:48

    ich liebe diese Art von Bäumen!

    Klasse

    Teamworks
  • Cecile 13. Mai 2014, 12:44

    Ein sehenswertes Foto und der Baum trotzt Wind und Wetter. Hoffen wir mal, dass er noch sehr lange steht.
    LG E.
  • Fidibauer 13. Mai 2014, 10:01

    Du bist schuld: ich hab' mich also gestern doch zum Segeln angemeldet - in die Südsee, allerdings in die dänische Südsee - da sehen halt die Windflüchter etwas anders aus, aber sicherlich ebenfalls sehenswert...:-)
    lg Fidi
  • Klaus Geiter 13. Mai 2014, 9:23

    Eine herrliche Aufnahme, in toller Schärfe und gutem Bildaufbau.
    VG Klaus
  • Wilfried Humann 13. Mai 2014, 9:00

    Ein sehenswertes Exemplar! LG Wilfried
  • diPini 13. Mai 2014, 8:46

    Der alte Baum und im HG das Meer ergeben ein herrliches Bild, sowohl vom Bildaufbau als auch vom Bildschnitt her.
    Gefällt mir sehr
    LG Di



  • Wilfried Jurkowski 13. Mai 2014, 8:43

    das passt doch klasse zusammen: motiv und die schönen farben, speziell des baumes, prima gemacht
  • wfl 13. Mai 2014, 8:35

    Eine klasse Küstenaufnahme, perfekt mit dem alten Baum.
    vg Wilfried
  • enner aus de palz 13. Mai 2014, 8:24

    Sie ist aber auch ein tolles Motiv, 1A ins Bild gesetzt, farblich ein ganz tolles Foto, könnte man sich gut als Poster vorstellen, in feinster Schärfe zeigst du sie hier.
    LG Rainer
  • Kurt Hürzeler 13. Mai 2014, 8:22

    Eigentlich ein typisches Inselmotiv Hans. Solche Bilder gefallen mit von dort - sie sind nicht überladen.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mallorca 2014
Klicks 632
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 100