Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe F


Free Mitglied

Windenschwärmer (Agrius convolvuli)

Ein selten großer Schwärmer ( Spannweite 8-12cm),
der hier bei uns nur selten zu finden ist. Sein Vorkommen ist Südeuropa, Nordafrika, Asien und Australien. Als Wanderfalter besucht er aber auch regelmäßig Europa.
Diese großen Strecken kann er kurzfristig durch seine extreme Fluggeschwindigkeit von bis zu 100 km/h erreichen.
Sein Rüssel ist bis zu 13cm lang.

Canon EOS 300D , freihand
Tamron 90 Di Makro
90mm 1/100 Sek. f8 ISO 200

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz