Zurück zur Liste
Wind ohne Ende...

Wind ohne Ende...

1.922 21

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Wind ohne Ende...

gab's an diesem Abend in Glowe.
So heftig wie's da geblasen hat, kommt auf dem Bild gar nicht rüber, die vielen Buhnenreihen entlang am Ufer dürften dort nicht umsonst erbaut worden sein .

Der Blick geht in Richtung Kap Arkona.

Rügen, Mitte August 2012

Kommentare 21

  • dodo139 11. Oktober 2012, 15:08

    Sehr schönes Licht und Bildaufteilung.
    VG dodo
    ...schräg...
    ...schräg...
    dodo139
  • Bernhard Kuhlmann 22. September 2012, 19:14

    Absolut GENIAL!
    Gruß Bernd
  • Steffen Buchali 17. September 2012, 20:03

    Na bloß gut das Du Standhaft geblieben bist Thorsten.
    Auf jedenfall kann man sehr gut erkennen das es ein sehr unruhiges Wetter war.
    Schön wie Du die Buhne ins Bild rein laufen lässt und so den Blick ans andere Ufer führst.
    Licht, dynamik ++++

    LG Steffen
  • Philomena Hammer 17. September 2012, 7:41

    dein schöner Bildaufbau zeigt die Wetterlage durch das schnell bewegendes Wasser, was mir besonders gut gefällt ist die Struktur des grünen Bewuchs.
    LG
  • Peter-Fritz Bischoff 16. September 2012, 23:24

    Klasse wie das tiefe Licht die Buhnen ausleuchtet!
    Prima wie Du durch diesen Bildschnitt den Blick beim Betrachter in die Ferne/ Tiefe führst.
    Feine Aufnahme!
    LG Peter
  • WM-Photo 16. September 2012, 20:21

    Da kommt genug Wind bei, um die Wellen tanzen zu lassen. Besonders schön, wie die im Vordergrund im Licht auf die Buhlen klatscht.

    Gruß Walter
  • Pa.J 16. September 2012, 20:12

    Den Blick kenne ich ... :-)
    An dem Küstenstreifen bläst meistens ein starker Wind aus Nordwest. Dein Bild lässt die Naturgewalt erahnen und weckt die Sehnsucht dorthin. Habe nach meinem Studium ein Jahr auf Rügen gearbeitet und heute bedaure ich es zuweilen, nicht einfach dort geblieben zu sein.
    VG Jan
  • Bobanac Andreas 16. September 2012, 19:15

    Hallo Thorsten,

    die Algen und die Lichtstimmung finde ich
    faszinierend fotografiert. Hier passt auch die
    Wahl Deiner Belichtungszeit sehr gut zur Dynamischen
    Wasserbewegung. Ein sehr gut gestaltetes Bild+++

    VG Andreas
  • Petra Runge 16. September 2012, 17:31

    Ich schaue immerzu fasziniert auf das weich fließende Wasser mit dem Rosa Schimmer. Dieses Motiv hast Du wirklich sehr gekonnt umgesetzt.
    LG Petra
  • -Sandy W.- 16. September 2012, 13:59

    Das hast du toll eingefangen mit dem Wind. Klasse Thorsten. L.G. Sandy
  • andrea aplowski 16. September 2012, 10:29

    Mir gefällt neben dem ohnehin tollen Motiv besonders deine Wahl der zeit. Das Wasser fließt ohne zu stark weichgezeichnet zu sein. So sehe ich bestens die Bewegung die Dynamik zeigt. Das Licht zaubert noch zusätzlich einen starken Reiz.
    Durch Zufall sehe ich das Bild gerade ohne Himmel auf dem Monitor und muss sagen dass ist super. versuchs mal. Das herrliche Licht, verbunden mit der Wasserbewegung wirkt noch dramatischer.
    lg andrea
  • UlliB. 16. September 2012, 8:26

    Fliegende, glühende Gischt und wehende Algenhaare, das ist ein richtig dynamisches und gut gestaltetes Bild.
    Grüße von Ulli
  • J. Simon 16. September 2012, 7:21


    Ein so schöne Aufnahme, echt klasse!

    LG J.Simon
  • werner reinold 16. September 2012, 0:21

    exzellent die stimmung eingefangen.
    die schönen farben und das licht machen die aufnahme so besonders...
    gruß werner
  • BridaC 15. September 2012, 23:06

    Klassisch dein Ostseemotiv und klassisch auch schon zu nennen dein Bildaufbau mit der Buhnenreihe, die das Bild quert. Dazu die kleinen Wellenhügel die weich und sanft, doch - nicht zu übersehen - vom Wind ans Ufer getrieben werden, was du wohl bewusst außerhalb des Blickes gelassen hast. Das vermittelt den Eindruck sehr intensiv, dass du mittendrin stehst, im Wasser und dem Wind. Ja, der Wind - deutlich an den von ihm gepeitschten Tangfäden sichtbar werdend, die jedoch im seitlichen, schon wärmer werdenden Licht geradeeben sehr schön leuchten. Es ist Tiefdruckstimmung an der See, was man immer daran merkt, dass man besonders an der Fernsicht, dem klaren Blick bis über die Bucht ausmachen kann. Fein auch die Gischtspritzer neben den etwas höheren Buhnen..
    VG BridaC

Informationen

Sektion
Views 1.922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von