Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Wind ~

Trotz ihres schlanken Erscheinungsbildes haben moderne Windkraftanlagen eine gewaltige Größe. Der Durchmesser ihrer Rotoren kann bis zu 120m betragen, was damit der Länge eines Fußballfeldes entspricht.

...ursprünglich wollte ich nur eine Kornblumen-Wiese fotografieren...

Kommentare 11

  • dodo139 10. Juli 2013, 17:07

    Die Windmühlen der heutigen Zeit.
    LG Doris
    J U N I
    J U N I
    dodo139
  • Bernhard Kuhlmann 10. Juli 2013, 10:24

    Wir bekommen jetzt einen Riesen von 200m auf eine Anhöhe gestellt !
    Dann beträgt die Gesamthöhe 300m .
    Wahnsinn .
    Gruß Bernd
  • Margot Bäsler 9. Juli 2013, 21:57

    Ein interessanter Kontrast - wobei das Feld mit den Kornblumenblüten der attraktivere Teil ist.
    ;-))
    ---LG Margot---
  • Aprilsonne... 9. Juli 2013, 18:28

    Eine für mich schöne Aufnahme..mitten aus der Natur...ja und die Windkrafträder....auch so mitten in der schönsten Natur :-((((
    Schade....aber immer noch besser....als vielleicht mit Autobahnen oder Straßenbau...die Natur zu pflastern...
    Liebe Abendgrüße...von Ingrid....zu Ingrid :-)))
  • Margret u. Stephan 9. Juli 2013, 16:26

    Du Glückliche, ihr habt Kornblumen...
    Bei uns habe ich noch keine gefunden, ich mag sie sooo sehr.
    Das Blau ist so schön und zwischen all den Gräsern wirken sie so BESONDERS.
    Ob die Windräder sein müssen oder nicht, darüber streiten sich noch die Menschen, aber besser als Atommeiler sind sie auf alle Fälle...
    Eine sehr schöne Aufnahme von der Natur im Einklang mit der "Technik".
    Hab´einen schönen Nachmittag.
    LG Margret.
  • bineke 9. Juli 2013, 12:36

    Ich finde auch das die Windräder sich gut in die Landschaft einfügen und saubere Energie liefern, eine schöne Aufnahme mit den Kornblumen im Vordergrund,
    LG Bine
  • Sabine_Ka 9. Juli 2013, 8:27

    Ich mag diese sanften Riesen...und sie fügen sich doch prima in die Landschaft ein, wie dein schönes Foto beweist!
    Vor allem der Bildschnitt gefällt mir ungeheuer gut!
    Liebe Grüße, Sabine
  • Beate Und Edmund Salomon 9. Juli 2013, 8:18

    Eine herrlicher Anblick von der wunderschönen Landschaft. Kornblumen vermissen wir in unserer Gegend, was wohl an dem Boden hier im Erzgebirge liegen mag, aber bei den Windrädern können wir durchaus mithalten:-)
    Gruß von Beate und Edmund
  • Prinzessin 2 9. Juli 2013, 6:54

    Sieht toll aus vor diesem strahlend blauen Himmel...und ein stückchen von der Kornblumenwiese hast du ja auch noch auf deinem Foto mit eingebracht...!!
    lg Ulrike
  • Foto-Volker 9. Juli 2013, 5:26

    mit den kornblumen im vordergrund sieht das doch gut aus!
    übrigens, das größte windrad der welt steht neben dem lausitzring bei senftenberg.
    vg volker
  • Vitória Castelo Santos 9. Juli 2013, 0:10

    Top Aufnahme,einfach wunderschön.
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 160