Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elmar Terfloth


Basic Mitglied

Wind!

Es war ein windiger Tag. Besonders eindrucksvoll auf dem Gipfel der 150 Meter hohen Düne, der Rub al-Khali im Oman.
Siehe auch ORDNER:

In der WÜSTE
Ordner In der WÜSTE
(21)

Kommentare 11

  • Andreas Beier 21. Februar 2012, 17:52

    Mich fasziniert dies
  • Raoul Brosch 30. Januar 2012, 0:21

    Stark!
  • widi.a 22. Januar 2012, 14:30

    Sehr fasziniert, beindruckend!
    Tolle Aufnahme!!!

    Grüße
    Widi
  • Ralf Finke 3. Dezember 2011, 14:09

    Klasse Bild.
    Man spürt den Wind förmlich.
    Gruß Ralf
  • Elmar Terfloth 25. November 2011, 17:50

    @ geonews:
    -Du hast Recht, die Wahiba ist schön, aber nichts im Vergleich mit der Rub al-Khali.
    -Mit den Tonwerten habe ich experimentiert. Mein Ziel war es den natürlichen Eindruck des Bildes zu erhalten. Der Sand würde tatsächlich intensiver und plastischer, allerdings wurde der Himmel dann noch heller und farbloser.
    -Den Himmel hätte ich auch lieber im intensiven Blau, aber wie?

    @Rheinhard Gämlich
    @Immofit
    Die Kammera hat es gut überstanden, das Objektiv allerdings, hat merkliche Spuren davongetragen:-(
    Aber das war es wert:-))

    Vielen Dank
    Elmar
  • Immofit 25. November 2011, 17:47

    Alles in Bewegung, toll!

    Objektiv und Kamera ohne Sand im Getriebe?

    LG Egon
  • geonews 23. November 2011, 17:54

    panta rei wie der grieche zu sagen pflegt.

    der rote flugsand macht sich viel besser als das "farblose" zeugs in den wahibas.

    du verschenkt 10% deiner tonwerte in den lichtern und 10% im schatten, die strukturen könnte man damit noch besser herausarbeiten.

    und dem himmel könnte man auch noch etwas blauer gestalten im kontrast zu roten sand.
  • Thaysen Peter 22. November 2011, 18:47

    Zwei Grundfarben mit starker Wirkung!
    l.g.
    p.t.
  • Günter Salhofer 22. November 2011, 12:45

    Ein gelungenes Spiel mit Bewegung, Farbe und Formen!!!
    Grüße,
    Günter
  • Reinhard Gämlich 22. November 2011, 9:15

    Das knirrrrrscht ... Kamera heilgeblieben ??
    Starke Impression ... lG Reinhard
  • Klaus-Peter Beck 21. November 2011, 23:55

    Dynamik Pur.
    Sehr schöne Farben und eine sehr gute Bildgestaltung.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Ordner In der WÜSTE
Klicks 879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz