Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
356 21

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Wimpfener Winkel

Altstadtblick vom Blauen Turm in Bad Wimpfen bei bestem Wetter! :-)

Kommentare 21

  • Manfred Altgott 22. Oktober 2014, 16:18

    Hallo Klaus,
    Ich liebe Fachwerkhäuser und solche Perspektiven wie hier von Dir zusehen !
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Edwin Lukas 21. Oktober 2014, 20:39

    Sehr schöne Aufnahme von Dir,
    da müsste ich auch mal wieder hin,
    es ist schon eine Ewigkeit her das ich dort war.
    VG edwin
  • ritaweis 21. Oktober 2014, 16:23

    Schöne Fachwerkhäuser aus Bad Wimpfen - das ist dir echt gelungen. Sieht hübsch aus. Liebe Grüße, Rita
  • renako 21. Oktober 2014, 13:25

    was für ein augenschmaus lieber klaus ( ha ha,) reimt sich.in solchen fachwerkstädten geht mir immer richtig das herz auf und du zeigst ja hier durch den blickwinkel die geballte schönheit.nur das olle lottoschild und die blaue fahne stören diese einheit ein wenig.
    lg renate
  • Rm Fotografie 21. Oktober 2014, 13:20

    hallo klaus...da bin ich vor kurzem duchgefahren auf dem weg von heilbronn nach heidelberg, landstrasse ;-)
    die gegend ist traumhaft schön so wie deine sehr gut gelungene fotografie in schönstem licht

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Elke H.R. 21. Oktober 2014, 12:44

    Herrlich dieser Blick in diese Altstadtgasse,mit den schönen Fachwerkhäusern und wieder sehr gut festgehalten,Klaus !!
    Auch die warmen Farben finde ich total schön !
    LG Elke
  • alesiG 21. Oktober 2014, 10:31

    Hallo Günter!
    Hallo Klaus!
    Die Badener haben sich nur zurück geholt
    was ihnen 1802 von Hessen abgerungen wurde,so wie Hirschhorn was heute noch unter hessischer Verwaltung liegt Mitten in Baden.
    Ich bin ein Badenerin und stolz drauf.
    l.g. alesiG
  • Roland Brunn 21. Oktober 2014, 8:55

    Dieser konzentrierte Blick auf das Fachwerk verdichtet deine Aussage dieser alten Baukunst. Oft frage ich mich wie man wohl in diesen alten Zimmern lebt und denke mir immer das es wohl urgemütlich sein müßte. Rechts an der Hauswand kann man die harte Sonneneinstrahlung schon sehen, aber ich denke die Belichtung hast du im Gesamten sehr gut gelöst, Klaus !
    VG Roland
  • Frank Keller 21. Oktober 2014, 6:21

    Mit der etwas längeren Brennweite schiebt sich hier die mittelalterliche Szene noch etwas kompakter zusammen. Sehr schmuck.

    LG von Frank
  • Marianne Schön 20. Oktober 2014, 22:21

    Ein herrlicher Blick ins Fachwerkstädtle...
    es heißt aber nicht Badenser sondern BADENER
    man sagt ja auch nicht FRANKFURTSER...grins.
    NG Marianne
  • Wolfgang Keller 20. Oktober 2014, 21:33

    Strahlt Gemütlichkeit aus!
    LG Wolfgang
  • Sybille Treiber 20. Oktober 2014, 21:02

    Der Bildschnitt und die Perspektive sind super.
    Herrlich dieses komprimierte schiefe Fachwerk-Idyll.
    LG Sybille
  • Stefan Jo Fuchs 20. Oktober 2014, 20:54

    durch die Verdichtung der Teleperspektive wirkt das nochmal so anheimelnd - Fachwerk von seiner farbigen und schönen Seite!
    lg stefan
  • Klaus Duba 20. Oktober 2014, 20:53

    @Günter
    Man muss auch mal Glück haben! ;-))
  • Günter K. 20. Oktober 2014, 20:52

    @tja klaus, ausnahmen bestätigen die regel ;-)

Informationen

Sektion
Ordner unterwegs
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 100