Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
875 14

Gerald Wacker


Basic Mitglied, Dogern

~ Wimpel ~

Der Rotmeer-Wimpelfisch wird ca. 20cm gross.
Die zwei habe ich am Elphinstone Süd-Plateau fotografiert.
Nikon D70s im SeaCam Gehäuse, 12-24mm @24mm, 1/60, f/14

Kommentare 14

  • Thomas Tetzner 12. Januar 2010, 21:50

    Hallo Gerald, bin etwas spät. Finde das Bild durchaus gelungen. Die Wimpel erst mal ins Freiwasser "kriegen" und dann noch einen "zufälligen" Taucher mit ins Bild bringen ist nicht einfach. Für diese Umstände ist das ein sehr gelungener Schnappschuss und mich würde der Taucher nicht so stören. Eher noch der Fisch der das Gesicht vom Taucher abdeckt.
    Zur Schärfe ist ja schon alles gesagt. Die Fische alleine würde ich evtl. auch im Hochformat versuchen.
    PS: Und vielen Dank für deine - wie immer - sehr hilfreichen Anmerkungen zu meine letzten Bildern. Helfen mir sehr weiter und ich stelle fest, dass ich manchmal doch noch sehr "schlampig" bei der Bea bin. Lieben Gruss Thomas
  • Gerald Wacker 12. Januar 2010, 17:39

    @ All: Danke für Eure Anmerkungen. Den Taucher (kenne ich nicht einmal, am Elphinstone ist ja immer die Hölle los) habe ich eigentlich bewusst miteinbezogen, ich dachte der bringt noch etwas Tiefe mit ins Bild... o.k. die Haltung ist ein Graus. Die Mehrheit hat sich somit wohl eher für mit ohne Taucher ausgesprochen :-). Ich mach mal eine Version ohne. Auch ja, und dann hab ich beim Runterrechnen und anschl. Schärfen wohl etwas übertrieben.
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Henry Jager 11. Januar 2010, 21:05

    Die Ruhe des Tauchens im Bild. Satte Farben und einen schönen Verlauf im HG hast du hingekriegt.

    Gruss
    Henry
  • voma 11. Januar 2010, 20:12

    Das ist echt super geworden! Vor allem find ich den Hintergrund super gestaltet mit dem Taucher links und rechts die vielen kleineren Fische!
    Die sehen aus wie zwei klone...:) hehe super!

    lg Matthias
  • Christian Schlamann 11. Januar 2010, 9:24

    Hi Gerald!
    Ich schließe mich den "Vorschreibern" an! Tolle Wimpel, aber der Taucher stört ein wenig! ;-)
    Gruß Christian
  • Joerg Menge 10. Januar 2010, 21:58

    Ich denke auch,ohne den Taucher kommen die Wimpelfische noch besser rüber.
    Gruß Jörg
  • Robert F Fischer 10. Januar 2010, 20:18

    Wunderbare Farben und sauber gestaltet. Ohne den Taucher wäre es noch besser.

    Gruß Robert
  • Norbert Heim 10. Januar 2010, 19:19

    Hast Du Nemo gesehen?..
    Quatsch.. Schönes Bild. Farbe, Ausschnitt, Bildaufbau meiner Meinung nach Perfekt.

    LG Norbert
  • Bach Roland 10. Januar 2010, 18:30

    Anders als Urs empfinde ich das Blau in keinster Weise gekünstelt. Meiner Meinung nach ist es perfekt. Die beiden Wimpel hast du sehr schön getroffen. Allerdings finde ich sie auch einen Tick überschärft.
    VG, Roland
  • Christa 747 NMI 10. Januar 2010, 17:57

    Die hast du toll getroffen. Mir gefaellt es mit dem Taucher!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Reinhard Arndt 10. Januar 2010, 17:33

    Ich finde das Foto sehr schön komponiert und technisch einwandfrei umgesetzt. Einzig die etwas unglückliche Haltung des HG-Tauchers stört mich ein wenig.
    LG
    Reinhard
  • Urs Scheidegger 10. Januar 2010, 17:04

    Schöne Aufnahme der Wimpel.
    Tolle Freistellung.
    Kommt bei mir am Monitor aber etwas künstlich ( Blau ) rüber und die Tiere scheinen im Kopfbereich leicht überschärft.

    Gruss Urs
  • Ludwig Luger 10. Januar 2010, 17:02

    toller Shot !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Winfried Niepelt 10. Januar 2010, 17:00

    Super scharf und schöner Hintergrund.
    Gruß Winfried