Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Pech


Pro Mitglied, einem kleinen Dorf in Ostbelgistan

Willy Willy

Mein Lieblingsmotiv von der Band !

Kommentare 19

  • johannes a. schmitt 18. August 2010, 13:33

    ja gernot, so ist das mit der galerie hier.
    von meine vorschlägen fürs voting ist noch nie einer angenommen worden. möglicherweise bin ich kein besonders guter fotograf. aber von bildbeurteilung versteh ich was. formal und ästhetisch lässt sich leicht beurteilen ob ein foto gut ist oder nicht. aber dann gibts noch denn subjektiven geschmack. und der ist eben unterschiedlich. wenn die leute wenigtens ihre subjektive einshcätzung ins voting einbringen würden. aber nein! formale gesichtspunkte werden vorgeschützt um zu kaschieren, daß man eigentlich gar nichts von fotos versteht und lediglich dem mainstream huldigt. warum sonst werden eisvögel, (vereiste) insekten und dergleichen beinahe in battallionsstärke in die galerie gewählt, eine saugute konzert-, theater- oder sonstige performanceaufnahme aber regelmäßig durchgewunken und aussortiert? und da sdann noch mit dem fadenscheinigen argument, das hätte man so schon oft gesehen.

    mal ne frage: werden die insekten die man in den makros sieht, wirklich vereist? wenn ja, brauch ich mich nich tzu wundern, daß ich stundenlang vor einer blüte postiert sein kann, meine akkus verbrauche und dadnn endlich doch ohne annehmbares ergebnis für die warterei abziehe. was bin ich doch für ein naives waisenkind vom lande. ich hab mich immer gewundert, daß manche leute sowas am fließband produzieren und mir die viecher immer wegschwirren, bevor die kamera schußbereit ist.

    ecki! dein foto hätte 1 stern verdient!

    lg

    johannes

  • Eckhard Pech 18. August 2010, 10:50

    Lass gut sein Gerry ;-) denke das es auch nicht DAS Beste ist was ich habe.Danke Dir aber für den Vorschlag und allen die sich durch das "neue" Votingsystem gewühlt haben und gevotet haben.
    Konzertfotos und Galerie waren hier schon immer ein Problem und es ließe sich noch viel schreiben.Denke einfach das viele die Umstände nicht begreifen können unter denen Konzertfotos entstehen.Es sind Umstände die selbst Profis mit ihren tausenden von Euros gekosteten Ausrüstung verzweifeln lassen ! Da sind die mit "Vereisungsspray" präparirten Insekten schon einfacher ;-))
    Aber was soll es ? In der Rubrik sind schon andere,bessere wie z.B.Steffen Nitzsche ,um nur einen zu nennen, "durchgefallen" ;-)
    Möchte die Gelegenheit aber nutzen um auf eine Galerie aufmerksam zu machen,die leider etwas in Vergessenheit geraten ist........
    (in)offizielle Konzertfoto-Galerie XIX
    (in)offizielle Konzertfoto-Galerie XIX
    JasminRose

    In diesem Sinne....Grüße Eckie !
  • GERRYS PHOTOS 18. August 2010, 9:52

    Da kann man mal sehen das es in der Galerie
    NICHT mit rechten Dingen zugeht.
    (Was man aber auch schon seit Anfang an weiss !)

    Das man das Bild - wie JEDES Konzertbild auch -
    von vornerein ablehnt, war mir von Anfang an klar.
    Aber 60 pro und 505 contra zeugen doch eindeutig davon,
    das es in dieser Galerie eine Menge Leute gibt,
    die von Fotografie so viel Ahnung haben,
    wie der Papst vom Beischlaf.
    Aber scheinbar haben sie eine stille Angst
    vor der Vielzahl der wirklich GUTEN Concert Knipser.
    Anders ist ein IMMER ANDAUERNDES
    Ablehnen von Konzertbildern nicht zu erklären.

    Wiederum dann gesehen wer so alles contra gibt
    und dann dessen Bilder betrachtet,
    dann bin ich ja der Jim Rakete der Konzertbilder.

    Sorry, ich bin nicht enttäuscht darüber,
    dass man einem wirklich guten Bild Respekt zollt,
    ich bin sauer, dass diesem Beschiss hier in der FC
    nicht mal Einhalt geboten wird.

    Mein Vorschlag:
    es sollte ein gewähltes Gremium die Bilder prämieren
    oder noch besser:
    diese Sch... (Schindluderei !!!) abschaffen.
  • johannes a. schmitt 17. August 2010, 17:17

    hi ecki,

    das foto gefällt mir besonders gut. aber im voting find ich mich nicht mehr zurecht. schade um mein fehlendes PRO!
    zum thema beschnitt und inhalt: der amp muß einfach mit drauf. aber wg. der beinahe waagrecht gehaltenen »flying v« hätte ich wohl ein querformat gewählt. da tun's ein paar scheinwerfer weniger auch. die farbigen (v.a. die roten) hasse ich inzwischen wie die pest!

    lg aus hohenlohe

    johannes

  • Steffen Nitzsche 17. August 2010, 9:05

    es ist ein tolle Szene und wird viel zu selten gezeigt.....
    PRO für das Foto und die Konzertfotografie
    Grüße
  • Adrena Lin 16. August 2010, 17:04

    Ich habe mich erfolgreich durchgekämpft....
    Gerne ein Pro !
    Viel Glück !
  • Cosmik Debris 16. August 2010, 13:31

    Ein super Konzert-Pic.
    Und die Amps gehören halt dazu.
    Sehr dynamische Wirkung.

    LG
    CD
  • GERRYS PHOTOS 16. August 2010, 7:54

    "Hier stört mich rechts das Equipment..."
    Bei aller Liebe, es ist KEIN Studio- sondern Livepic.
    Und gerade das Euipment
    gibt dem Pic noch seinen
    ganz besonderen Kick.

    Es ist einfach nur
    KONZERTFOTOGRAFIE !!!
    Sorry, wenn sich jemand angepißt fühlt.

    An Eckes:
    ein ganz besonderes Highlight Deiner Serie für mich.

    Ausdrucksstark
    Tolle Räumlichkeit
    Perspektive

    Wenn man den Ausgang nicht wüßte,
    würde ich es in die Galerie schieben.
    Aber... ???
  • Jochen Blum 15. August 2010, 14:10

    mir gefällts auch gut ... durch den weiteren schnitt wirkts für mich räumlicher, finde ich prima so

    grüssle
  • Lothar Ortmann 14. August 2010, 20:27

    Super ....so, nun reichts für heute Abend Eckhard :-)))
    Es ist einfach Dein Metier !!!

    Viele Grüße Lothar
  • Heike Stangl 12. August 2010, 20:21

    Ist auch echt eine tolle Aufnahme geworden. Hast ihn in eine super Pose erwischt. Klasse.

    lg Heike

    Bless Live
    Bless Live
    Heike Stangl
  • Marc Vamos 11. August 2010, 9:21

    mit dem violetten lichtsaum ganz stark!

    lg marc
  • Hans-W. Rock 10. August 2010, 21:35

    Pechsche Qualität +++
    und entgegen einiger meiner Vorschreiber finde ich gerade das weitwinklige großartig.... J. Pech ich mag das sehr mit dieser Bildaufteilung den Scheinwerfern .... passt hervorragend zum Moment.
  • Adrena Lin 10. August 2010, 19:41

    Die Mimik.....das Licht....Klasse !
    Schneiden.....Ich finde nicht.....!
    LG Andrea
  • Monika Berg 10. August 2010, 18:13

    Grandios diese Mimik.
    lg