Zurück zur Liste
Willy-Brandt-Platz

Willy-Brandt-Platz

4.961 3

Hans-Henning Pietsch


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Willy-Brandt-Platz

Blick vom Essener Hauptbahnhof in Richtung Kettwiger Straße.

Kommentare 3

  • Willi H 411 19. Juni 2007, 19:05

    Hallo Hans-Henning!

    Starke Aufnahme. An Panorama-Aufnahmen habe ich mich noch nicht herangetraut. Habe auch kein gescheites Stativ hierfür.

    Aber dafür habe ich dir mal einen Link zu einer etwas älteren Ansicht dieses Platzes angeführt:

    So sah's mal aus...
    So sah's mal aus...
    Willi H 411


    Mein Vater hatte das Foto in den 50er Jahren gemacht.

    Viele Grüße

    Willi
  • Hans-Henning Pietsch 8. Juni 2006, 20:42

    @Monika:
    Ich war 1997 das erste mal in Essen. Da hieß der Platz schon so.

    mfG, Henning
  • Tanjung-Pinang 8. Juni 2006, 18:23

    seit wann heißt dat denn willy-brandt-platz, wat hat dat mit willy brandt zu tun. Dat war der Bahnhofsvorplatz, geradeaus die Kettwiger, oder heißt die jetzt auch anders?
    Sorry, Essen, die Einkaufsstadt ist für mich der Handelshof und sonst nix. Links ist die Hauptpost gewesen. Die Kettwiger runter auf der linken Seite das gute cafe, weiß nicht mehr, wie es heißt, dann kam Defaka. Geradeaus Peek und Cloppenburg. Nachja, nach 40 Jahren Abstinenz ist nichts mehr, wie es war.
    Danke für das schöne Foto, kommt alles zu meiner Sammlung und Du bist sowie schon lange mein Buddi.
    Danke lg aus Freiburg Monika