Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Willkommen in der FC

Sony PC 5 Camcorder

Kommentare 11

  • Thomas Neuland 19. Juli 2001, 13:33

    Hallo Michael,
    könnte Dir möglicherweise Dein Bild etwas verbessern mit meiner Software, ich meine nicht direkt das Bild sondern eher die Pixel verschwimmen lassen. Falls Du interesse hast, mail mir die Bilddatei zu unter oxe@nexgo.de

    Gruss Thomas
  • Michael Schomann 15. Juli 2001, 1:30

    @Edgar: Wo kann ich die Sektion vorschlagen ? Beim Projekt ist das klar, jedoch habe ich in den nächsten Monaten leider nicht die Zeit ein Projekt zu leiten.
  • E d g a r 12. Juli 2001, 22:37

    Die Sektion musst Du vorschlagen, dann wird über Dein Vorschlag abgestimmt. Gilt auch für ein Projekt.
  • Michael Schomann 12. Juli 2001, 22:20

    Habe Andreas auch schon vorgeschlagen, eine Sektion bei Fotografie für Food aufzumachen. Passiert das ? Vielleicht wäre eine Projekt für den Start auch ganz interessant mit Austausch der Kochrezepte.
  • E d g a r 12. Juli 2001, 22:07

    hey michael ich habe vielleicht ein projekt idee für Dich ;-), habe mir gerade Deine Idee mit den Foodbildern durch den Kopf gehen lassen, würde sich super eignen, oder?
  • Michael Schomann 12. Juli 2001, 21:57

    Das wird nur teilweise funktionieren. Kenne mich da auch nicht so gut aus. Am besten kaufe ich mir bei Gelegenheit mal eine 3,3 mio Pixel Kamera. Die Camcorder Bilder sind sowieso nur ein Notbehelf. Bei kleinen Zigarettenschachtel großen Bildern von Kochorgien für meine Homepage ist das natürlich noch OK und für bewegten Film auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
  • E d g a r 12. Juli 2001, 20:42

    wäre auch ok, ich glaube das die hand mit einsatzt des deinterlacefilters von ps die treppchen verlieren würde hast du dass schon mal ausprobiert
  • Michael Schomann 12. Juli 2001, 20:34

    Die Sony PC 5 komprimiert als JPG bei 800.000 Pixel. Da ich das Bild noch vergrößern mußte, wird es an den harten Übergängen pixelig. Besser geht´s leider nicht.
  • E d g a r 11. Juli 2001, 23:49

    womit hast du reduziert, eine weniger pixelige Vorlage kommt auf dem Print besser?
  • Michael Schomann 11. Juli 2001, 23:41

    Habe ein Mail von der FC bekommen das ich jetzt bei Projekten mitmachen darf und innerhalb von 5 Minuten das Bild (zugegeben etwas pixelig) fotografiert und auf die Seite gestellt. Es ist meine Hand vor einer Kindermondlampe von IKEA vor Rauhfasertapete (ich hasse Rauhfaser) ohne tieferen Sinn.
  • E d g a r 11. Juli 2001, 23:18

    Eine Hand reicht gen Mond, irgendwie interessant, ich verstehe Deinen ANsatz nicht auf Anhieb, könntest Du etwas Dazu sagen, möchte schließlich nicht an meinen Vorstellungen festkleben.