Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael2704


Basic Mitglied

Willkommen im Karlsruher Zoo (I)

Gestern war es endlich so weit: im Zoo meiner Heimatstadt hat eines meiner absoluten Lieblingstiere Einzug erhalten: der rote Panda, auch kleiner Panda oder Katzenbär genannt. In der neuen und meiner Meinung nach wunderschönen Anlage machen es sich ab sofort ein Männchen und ein Weibchen gemütlich.
Ein lustiges Detail, was man im Zoo freilich nicht sieht: da die roten Pandas in der Natur im Himalaya leben und damit auch mit sehr kalten Temperaturen zurecht kommen müssen, haben sie die anatomische Besonderheit, dass auch die Unterseiten der Pfote behaart sind.
Leider ist das Bild etwas unscharf, ich finde aber die Pose so herrlich und habe in der FC noch viel zu wenig Bilder davon gesehen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zoos weltweit
Klicks 241
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Unknown (174) 50-500mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 113.0 mm
ISO 800