Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Adam


Basic Mitglied, Münster

Willkommen im "Internet der Dinge"

Meinen wissenschaftlich arbeitenden Bekannten nach, kann das schneller kommen als man denkt ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_der_Dinge
Berlin 2014

Kommentare 1

  • Eckhard Meineke 30. März 2014, 19:33

    Lieber Stefan, auf meinem Schreibtisch liegt das Buch von Evgeny Morozov: Smarte neue Welt. Aber irgendwie habe ich gar keine Lust, da hineinzuschauen. Die Extrapolation der gegenwärtigen Entwicklungen läuft auf einen Orwellschen Staat hinaus, aber vielleicht wird es auch Gegenkräfte geben. HG, Eckhard