Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ucn


Free Mitglied, Digilog-Anatal

Willkommen für eine Diva...

Nachdem ich lange nichts mehr von mir hab hören lassen, freue ich mich umso mehr, eine wahre Diva bei mir willkommen heißen zu dürfen:

*Tusch*

Die Voigtländer Bergheil

*Tusch*

Baujahr ca. 1925, Format 6,5x9 cm Planfilm oder Platten - 120er Rollfilm im Rollex-Adapter geht auch

Erster Testfilm, Ilford Pan-F 50,
Standentwicklung in Spürsinn HCD, meiner Meinung nach einer der g******* Entwickler auf dem Markt - mehr unter http://www.spuer-sinn.net

Kommentare 5

  • ucn 7. Juli 2010, 8:51

    Danke Euch :o)

    Die Standentwicklung soll eh einen etwas weicheren Bildeindruck erzeugen, deshalb hab ich auch nicht an den Kontrasten gespielt, um mal zu sehen wie es denn so wird :o)

    Auf der Liste stehen noch ein paar "härtere" Filme: Rollei Retro 80S, Rollei Ortho 25 und Rollei Tonal 100. Und einen Rollei R3 werde ich ihr wohl auch mal spendieren ;-) Bin auch schon gespannt auf den Adox CHS100 Planfilm... Und wenn ich einmal reich bin, gibt's noch einen Spürsinn H25 Planfilm. Onkel Dagobert spendiert mir dann zu Weihnachten ein paar echte Glasplatten :o))) (Ja, die gibt es neu zu kaufen!!)

    Die alten Kameras machen wirklich viel Spaß. Haben alle ihre Macken (kein Wunder bei dem Alter), und lassen mich viel langsamer Fotografieren als jede Neue... Ich merke, dass sich das in den Bildern niederschlägt... Da nehme ich sogar ein Stativ bzw. einen Bohnensack in kauf... ;-)

    lg Uwe
  • lophoto 7. Juli 2010, 7:56

    stark
  • LIBOMEDIA 6. Juli 2010, 21:40

    Ja, das ist so, wie Andrea geschrieben hat.
    Klasse, wie du die alten Schätze hegst.
  • Adrena Lin 6. Juli 2010, 21:36

    Tusch.....Eine wunderbare Aufnahme !
    Verträumt, sommerleicht !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Esther Neumann 6. Juli 2010, 19:59

    Mag die Aufnahme - auch wenn ich wohl die Kontraste noch etwas hochgezogen hätte :o))

    LgT