Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sebastian Terfloth


Pro Mitglied, Dresden

Willkommen bei DB Regio NRW!

Ein typisches Fahrzeug von DB Regio NRW. Wem der äußere Zustand nicht zusagt, der sollte sich erstmal drinnen umsehen ;-) Viele der S-Bahnen und RB-/RE-Züge von DB Regio NRW möchte man am liebsten nur noch im Taucheranzug betreten. Es fängt schon damit an, dass man beim Türöffnen dreckige Finger bekommt.
Zum Glück werden wenigstens die gammligen x-Wagen ja so langsam durch die neuen ET422 abgelöst. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Fahrzeuge nicht so leiden müssen, wie ihre Vorgänger.

Canon EOS 350D | 1/200 s | Blende f/11 | 200 mm | ISO 400

Kommentare 6

  • mobilteam 7. Januar 2009, 1:54

    Solche Schmierfinken sollte man die pfoten abhacken haste aber gut festgehalten ohne das geschmiere sehe es besser aus ... so genug aufgeregt




    vg Andy
  • Thomas Hoog 5. Januar 2009, 19:47

    Die schnöde S6 in der FC, da ist sie nicht oft zu sehen. Diese Wendezüge werden 2009 noch oft genug auf der Strecke zu sehen sein.
    VG Thomas
  • Stormenemy 5. Januar 2009, 18:33

    Na ja,mit den Fingern haste Du ein bisschen übertrieben. Ich fahre mit der S6 jeden Tag zur Arbeit und habe noch kein einziges Mal welche bekommen:-)

    Die Garnitur gehört zu den wenigen, die ich nie fotografiere (hass).

    Trotzdem technisch super umgesetzt.



    LG SeM
  • Christopher Nolte 4. Januar 2009, 23:29

    Ich befürchte fast, die 422er sehen in kurzer Zeit genauso aus. Bin dennoch einer der wenigen der die Pauschal-Verurteilungen von DB Regio NRW nicht gerechtet findet. Bin vier Jahre lang regelmäßig zwischen DO und Essen gependelt und bin fast ausschließlich mit gepflegten REs und S-Bahnen gefahren

    VG,
    Christopher
  • PodoFoto 4. Januar 2009, 21:46

    Wie der Herr,
    so das Gescherr!
    Trotzdem eine Sauerei, wie bei der Bahn alles dem Verfall preisgegeben wird.
    Aber gegen die Schmierer ist man wohl ziemlich machtlos!


    Gruß aus Oberhausen
  • jan.liertzer 4. Januar 2009, 21:43

    schön sauberes material...
    ^^