Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Willibrordi - Dom Wesel

Willibrordi - Dom Wesel

3.134 4

Maik Gasior


Free Mitglied, Hamminkeln

Willibrordi - Dom Wesel

das ist der dom bei uns in wesel
hoffe es gefällt euch

hier näheres zum dom:

Quelle: Wikipedia.de

Der Willibrordi-Dom in Wesel wurde von 1498 bis 1540 als spätgotische Basilika mit fünf Kirchenschiffen erbaut. Der 1478 errichtete Turm wurde aus dem dreischiffigen gotischen Vorgängerbau von 1424–1480 übernommen.

Der Willibrordi-Dom ist Wesels Stadtkirche, in der die Evangelische Gemeinde Gottesdienste feiert. An den Samstagen vor Ostern (Passionszeit) und Weihnachten (Adventszeit) und zu besonderen Anlässen finden ökumenische Gottesdienste statt. Den äußeren Rahmen bildet der Dom bei herausragenden Veranstaltungen, wie zum Beispiel bei der Gründung einer Städtepartnerschaft. Orgelkonzerte und Konzerte mit geistlicher Musik unter Beteiligung der kirchenmusikalischen Gruppen am Dom, der Domkantorei und dem Bläserchor werden regelmäßig im Rahmen der Weseler Domkonzerte veranstaltet. Darüber hinaus findet eine Vielzahl weiterer kultureller Veranstaltungen im Dom statt.


Weitere Bilder:

Orgel im Willibrordidom
Orgel im Willibrordidom
Maik Gasior


Lob Kritik und Anregungen sind wie immer sehr erwünscht
lg maik

Kommentare 4

  • Grämiger Cornelius 30. Mai 2009, 19:20

    Harmonisch im Licht für eine Innenaufnahme, wirklich sehr gelungen.
    lg Cornelius
  • orangenmädchen 15. Februar 2009, 23:34

    Schön, leider leidet es ein wenig an dem leichten nach rechts kippen. Vllt. nen anderen Ausschnitt wählen.
    Ansonsten feines licht.
    lg
  • Tim Reismann 27. Januar 2009, 14:31

    entzerren ja, aber viel wichtiger: vor ort e x a k t ausrichten. sprich kamera waagerecht auf dem stativ positionieren und bei architekturaufnahmen sinnvoll mittig vorm objekt aufstellen. dann ist das entzerren ( auffangen von stürzenden linien und objektiv-verzeichnungen) viel einfacher, als wenn man das waagrecht-ausrichten auch noch am computer machen muss.

    motiv gefällt auch und gerade mit dem licht!
    heiter weiter
    tim
  • Foto Harry 26. Januar 2009, 23:42

    Die Schärfe finde ich absolut ok,- bei dem Rotstich bin ich im Zweifel ob es der Realitiät nahe kommt,- aber keinen Zweifel habe ich bei der Entzerrung,hier gibt es Einiges zu tun,- was aber auch leicht machbar wäre.
    VG Harry