2.976 0

TammoM


kostenloses Benutzerkonto, München

Willemstad

Willemstad ist ein sehr eigener Ort. Die Häuser haben lustige Farben und mitten durch die Hauptstadt von Curacao geht ein Kanal. Dort kann man in Cafes sitzen und Kaffee trinken oder mittels einer schwimmenden Fußgängerbrücke die andere Seite (Otrabanda) besuchen.
Ab und zu hört man eine Glocke, eine Fahne wird gehisst, die schwimmende Brücke fährt mit einer Art Außenborder zur Seite und es fährt ein gigantischer Tanker, ein vielfaches grösser als jedes Haus in Willemstad, einige Meter an einem vorbei, unter der Queen Juliana Bridge durch zu der dahinter liegenden Raffinerie.

Über die Raffinerie inmitten von Curacao kann man sehr geteilter Meinung sein (meiner Meinung nach leidet die UW-Welt nicht unerheblich darunter), doch es ist schon imposant wenn unverhofft so ein Tanker an einem vorbeizieht. Meine 12-24mm am APS-C reichten nicht für das ganze Schiff.

Willemstad / Curacao / Niederländische Antillen

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Central America
Views 2.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24mm F4(IF)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von