Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
661 10

Willemstad

Die Hauptstadt von Curaçao "Willemstad" bei Nacht.
Olympus C2000

Kommentare 10

  • Erika Und Bernd Steenfatt 28. Mai 2001, 19:23

    Super Stimmung...!!!
    Ein Tip für alle,die nach HAMBURG kommen:
    Die Speicherstadt ist ab ca.22 Uhr
    angeleuchtet !!!
    U Bahn Rödingsmarkt,Stativ,20 - 200 mm,
    hatte ca.15 Sek bei Blende 16...
    Bernd aus HH
  • Matthias Wagner... 28. Mai 2001, 13:24

    Danke für die Anmerkungen von Euch zu diesem Bild.
    Bei diesem Bild war das größte Problem der Standort. Das andere Ufer war für ein Foto zuweit entfernt. Ich konnte nur von einer Brücke fotografieren. Diese Brücke ist eine schwimmende Brücke. (Es war also sehr schwer ein scharfes Bild zu bekommen)
    Gruß Matthias
  • Gerda S. 28. Mai 2001, 10:59

    Erstmal ein herzliches Willkommen in der FC,Matthias! Das Bild
    wird geprägt durch den Kontrast der Häuser.Das wolltest Du sicher auch festhalten.
    Die Strassenszene in voller Schärfe wäre natürlich auch gut gewesen
    Das Foto gefällt mir gut:-)) Gruss Gerda
  • Stefan Negelmann 28. Mai 2001, 9:43

    nunja. die farben der Häuser...schön umgesetzt, aber vom gesamten motiv her finde ich die Aufnahme eher etwas langweilig...zudem kippt das Bild durch den schrägen Horizont bedingt, nach links...

    Gruß. Stefan
  • Ralph Träumer 28. Mai 2001, 9:22

    Eine gelungene Aufnahme. Mir gefallen solche available light Aufnahmen.
    Was die Leute und die Dächer betrifft, das ist halt so bei Nachtaufnahmen, da muß man halt Abstriche machen.
    Gruß Ralph
  • Michael Kokott 28. Mai 2001, 8:50

    Schönes Promenadenfoto, für die Häuser eine gute Belichtung.
    Klar dass die LEute dann ein wenig im Schatten sitzen.
    Für eine Digi mal wieder ein erstaunlich ausgewogenes Bild was die Farben und den Kontrast angeht.
    Was mich ein wenig stört ist das absaufen der Dächer und den schrägen Verlauf des Horizonts
  • Rüdiger Lippok 28. Mai 2001, 8:40

    Schönes Motiv, aber leider etwas zu dunkel.
    Die Menschen "ersaufen" in der zeichnungslosen Dunkelheit.

    Gruß, Rüdiger
  • Rudolf Dick 28. Mai 2001, 8:07

    Das Bild ist ja schon ein richtiger "Aufmacher"! Viele haben das live erlebt und Du hast es obendrein noch fotografisch klasse festgehalten. Und als weiteres großes Plus: Du hast das Superfoto für die fc-Gemeinschaft, zu der Du jetzt selbst zählst, hochgeladen. Danke, Matthias. Ich werde Deinen fotografischen Beiträgen in der fc weiter die Treue halten. Gruß, Rudolf
  • Hans Kottemer 28. Mai 2001, 5:37

    Man sagt immer Fotografie wäre in schwarz/weiss am ausdrucksvollsten. Dieses Bild zeigt das es Bilder gibt die nur durch ihre Farben leben.
    Glückwunsch lieber Matthias eine sehr gelungene Aufnahme.

    Hans Kottemer
  • David Reiners 28. Mai 2001, 5:26

    Die bunten Fassaden der Häuser kommen echt super zur Geltung auf diesem Foto.
    Das Foto gefällt mir richtig gut. :o)