Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Will noch einer ein Ei ?

Will noch einer ein Ei ?

418 26

Remo Schulze


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Will noch einer ein Ei ?

Will noch einer ein Ei ?
Diese Kuckucksdame konnte ich gestern Abend beim Eier verteilen beobachten,( auf dem Foto ist es wahrscheinlich ein Entnahme-Ei, damit die Stückszahl gleich bleibt ) das können bis zu 25 Stück sein, oft werden die Nester von Teichrohrsängern bestückt, zum Nachteil deren Brut.

Bl.5,6 / 1/800s / TK 2 x 300 mm / ISO 400 / freihand / 19.57 Uhr / Stargarder Bruch ( NB )

Kommentare 26

  • Benjamin Bachmair 9. Juli 2009, 22:41


    Wow - ein besonders schönes Foto - besonders wegen dem sehr seltenen Motives/Situation!

    lg benny
  • Martina Borchardt 12. Juni 2009, 10:30

    zum Kuckuck..das ist ja wohl sowas von Hammer...
    ich bin einfach nur sprachlos...hat das noch keiner für die galerie vorgeschlagen..ein echter glücksschuss

    vg martina
  • birding Jens 11. Juni 2009, 15:01

    Klasse Aufnahme, so viel Glück muss man erstmal haben.

    Gruß
    Jens
  • Gasser Lisbeth 10. Juni 2009, 20:07

    Auf frischer Tat ertappt !
    Klasse Aufnahme !
    Das mit der Eiverteilung hab ich gar nicht gewusst !
    LG Lisbeth
  • 73-Photography 10. Juni 2009, 8:59

    Eine sau starke Momentaufnahme, da hast Du richtig Glück gehabt, dieses Motiv vor die Linse zu bekommen - oder eine Engelsgeduld ;-)
    lg Tobi
  • Norbert Kappenstein 5. Juni 2009, 17:37

    Überhaupt einen Kuckuck zu erwischen ist schon schwierig genug. Und dann noch mit Ei im Schnabel.
    Zu diesem Foto kann man wirklich nur gratulieren.
    LG Norbert
  • Angelika Ehmann-Eilon 4. Juni 2009, 14:29

    Nein, wie ist das schön, so eine Beobachtung gemacht zu haben, meistens kennt man doch nur den Spruch hiervon und Dir ist es mit Bravour gelungen, so ein faszinierendes Foto davon zu machen!
    Wirklich großartig!!!
    Gruß Angelika.
  • querweltein 3. Juni 2009, 21:51

    Beneidenswert... - ich hab ihn in letzter nur gehört, aber nie gesehen.
    Und erstaunlich, was es in der Natur alles gibt, bzw. wie sie organisiert ist - faszinierend (nicht dass ich das noch nicht gewusst hätte, mit dem Kuckuck..., aber im Moment wird mir das noch bewusster)
    LG, Caroline
  • Smike 3. Juni 2009, 19:32

    Was für ein Motiv, ganz große Klasse !!! Sehr schöner Bildaufbau, gefällt mir gut.
    Gruß Smike
  • Bernd Jöhnk 3. Juni 2009, 14:45

    Schon toll,was Dir so vor die Linse kommt.
    Gruß Bernd
  • BarbaraMo 3. Juni 2009, 11:31

    da hast du aber einen tollen Moment festgehalten, gratuliere!! Super gemacht
    LG Barbara
  • shake 3. Juni 2009, 10:22

    Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Sieht man nicht alle Tage.
    LG Thomas
  • Andy Kleinschmidt 3. Juni 2009, 8:15

    Hallo Remo

    Echt Stark deine Kuckuck-Aufnahme. Und dann noch mit dem Ei im Schnabel...
    da kannst du richtig Stolz drauf sein. Glückwunsch

    LG Andy

  • Astrid K. 3. Juni 2009, 6:47

    Hammermäßig !!! Kuckuck mit Ei...wie kann man das noch toppen? Schöne Qualität. Bin begeistert.

    Lg
    Astrid
  • Elrie 2. Juni 2009, 22:13

    Das ist ja Klasse!!! Da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort, Glückwunsch!!! LG Elke