Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wilhelms Nachtprogramm (reload)

Wilhelms Nachtprogramm (reload)

370 5

miniHAHN


Pro Mitglied, Freilandhaltung

Wilhelms Nachtprogramm (reload)

Was

Der Blaue Reiter
Der Blaue Reiter
miniHAHN
jede Nacht zu sehen bekommt - durchs Fernglas...

Eigentlich überhaupt kein interessantes Motiv - reine Spielerei um der Erfahrungen wegen (in mehreren Disziplinen).

Kommentare 5

  • miniHAHN 25. August 2005, 20:04

    danke für das ausführliche Rezept! Werde mal danach "kochen"... ;)

    Mail mir doch mal ein paar Deiner Werke, die so entstanden sind (wenn Du sie nicht veröffentlichen magst).

    "Rezepte" gibt es ja an jeder Ecke, aber ich suche den Dialog über die Erfahrung nicht den Konjunktiv... ;o)
    (gerne auch mit anfängern wie ich einer bin)
  • miniHAHN 23. August 2005, 14:02

    @ Patrick: merci für den Hinweis! :)
    @ Ixus dingsda ;) :ah, danke. Hab bei Deinen FC Bildern aber keine DRI gefunden??! Zeig doch mal ein paar Beispiele. Wie ich belichte ist mir klar (nutzt Du auch das RAW Format?), aber WIE verarbeitest Du die Serie anschliessend in PS??
    1. Von Hand (dann bitte Rezept! ;) oder
    2. AutomatikImport HDR von PS-CS2??

    Wenn 2.: mit welcher Methode (und Einstellung) konvertierst nach dem Import vom 32 in 16bit (ggf. 8Bit) um damit weiterzuarbeiten??

    Generell: welche Schritte machst Du im LAB- welche im RGB-Farbraum??

    Danke vorab für Deine Erfahrung!! :O)
  • Patrick Vollmar 22. August 2005, 22:10

    Hallo!

    Gelungene Aufnahme!

    Fabrik [reload]
    Fabrik [reload]
    Patrick Vollmar


    war zur blauen Stunde da, irgendwann gegen 10h abends, ist aber auch schon länger her. Habs einfach in RAW aufgenommen und den Ausschnitt verändert. Mehr hab ich gar nicht gemacht :-) Danke für deinen netten Kommentar.

    Patrick
  • Mio* 22. August 2005, 0:20

    Wow, der reload hat sich aber gelohnt. Der Ausschnitt wirkt sehr viel schärfer, die Rauchschwaden dynamisch und lebendiger. Den Rahmen finde ich etwas zu ablenkend - paßt aber um die Gegebenheit des Ausschnitt zu unterstreichen. Weiter so du Vielfältig-Kreativo!
    Und ich mach mal Werbung für mein aktuelles Bild im Dunkeln :O)
    Blue II
    Blue II
    Mio.

    LG Mio
  • Hannelore Walter 21. August 2005, 23:40

    dein Nachtprogramm sieht aus wie eine Kulisse für einen Science fiction-Film. Toll und futuristisch! Gefällt mir sehr!
    LG Hannelore