Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
578 2

Rainer B


Free Mitglied, Östringen

Wilhbärs Vater

Heute einmal ein Eisbärenfoto, weil ja anscheinend jeder von Knut und Flocke spricht. Wir Baden-Württemberger haben ja jetzt unserer kleinen Wilhbär. Dies ist der Papa von Wilhbär und heißt, so glaube ich, Anton und kommt ursprünglich aus Karlsruhe. Die Aufnahme habe ich letzten Sonntag gemacht, das Wetter war super und unzählige Leute tummelten sich im Zoo und besonders vor dem Eisbärengehege. Ob deshalb Anton (den Leuten) die Zunge heraus streckt?

Kommentare 2

  • Jürgen Löhner 2. März 2008, 21:40

    Ein schönes Eisbärenportrait.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Pim de Klerk 2. März 2008, 12:01

    Hallo Rainer,
    Ich freue mir auch sehr über Wilbär. Stuttgart ist doch wesentlich einfacher zu erreichen als Nürnberg, und ich würde schon gerne meine Eisbärfotos mit Aufnahmen eines Jungtier ergänzen. Der Vater Anton kommt tatsächlich aus Karlsruhe und war - wie Knut und Flocke - ein Flaschenkind da sein Hinterbeine zu schwach waren um sich weit genug aufzurichten um bei der Mutter zu trinken. Obwohl ein schönes Kinderbuch darüber erschienen ist, hat jetzt fast jeder das wieder vergessen. Antons Halbschwester ist die Antonia, jetzt eine der Sternen im Gelsenkircher Zoo.
    lg Pim
    p.s. Wilbär buchstabiert man ohne h ;-)