Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Wildsau!

ICE 626 bei der Durchfahrt in Allersberg mit 300 km/h, aufgenommen am 2.4.2007 beim Fototreff mit Sebastian Terfloth.
Fernlicht an, Sander an allen Achsen, und, was man nicht sieht, Signalhorn auf Dauerton!

[*ach so* - Danke! Waar a Mords-Gaudi!(Für die Preußen: Det war knorke, wa!) ]

Und oben schwebt der Polizeihubschrauber!! Freunderl ! Das gibt ein Ticket!

D80 > Sigma 2,8/50-150mm@102mm > 1.4,8 > 1/2000sec > -1,o Blendenwerte > ISO 125 > RAW
_____________________________________________________________

Kommentare 13

  • Werner ES 6. Juni 2007, 23:10

    Wirkt sehr dynamisch und das der Sebastian da nicht weit weg war habe ich mir auch schon gedacht! :o)
  • Gerhard Jacobs 7. April 2007, 18:34

    Sehr dramatisch! Auch wie du das beschreibst. Klasse bild! Mensch, da wär's aber auch schön gewesen.

    VG Gerhard
  • Karsten M 5. April 2007, 19:01

    Schönes Situationsbild vom dahinrasenden ICE. Hoffe Du wurdest nicht zu doll eingenebelt.
    VG Karsten
  • Henning Gothe 4. April 2007, 22:03

    Genial, da bin ich am Tag zuvor erst "langgedüst". Dafür kommt einen die Fahrt auf dem Abschnitt von Nürnberg nach Würzburg und Frankfurt wie eine Spazierfahrt vor.
    Gruß
    Henning
  • Wolfgang Graßl 4. April 2007, 21:37

    Super, das Bild hat Pep!
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Andreas Bothe 4. April 2007, 21:33

    Es soll ja auch nur zeigen, was technisch machbar ist.

    Ich habe großen Respekt vor den Menschen, die da mitfahren.... Keiner garantiert dir ja, das du das überlebst, wenn bei 565 was schiefgeht...

    Alltagstauglich ist das natürlich nicht, wäre ja auch hirnrissig....

    Aber ich finds toll, wenn man sich überlegt, dass vor 150 Jahren die Bahn die Menschen noch zu Tode erschreckte und die geringen Geschwindigkeiten zu Ohnmacht und Erbrechen der Passagiere führten...

    Gibts hier bald mal Bilder vom TGV ??

    Gruß Andreas
  • Peter Länger 4. April 2007, 16:50

    Hallo Hartmut!

    Steffen, ja sicher war es ein getunter, Standart Zug mit mehr Motoren, größeren Rädern usw., aber es zeigt was möglich wäre..570 und das ohne Vakuum!
    Von den verbrauchten Stromkosten will ich jetzt lieber nicht reden....

    Gruß Peter
  • Hartmut Sabathy 4. April 2007, 11:42

    eine wirklich sehr tolle Aufnahme . Aber der ICE war eben nicht so schnell wie der getunte TGV der da gestern in Frankreich mit mehr als 570 km dahin "hobelte". lg Hartmut
  • Steffen°Conrad 4. April 2007, 10:28

    Stark wirkend.. das sieht nach abgesprochenen Fotostandort aus ;-))
    Vg Steffen

    @ Peter: die Franzosenkarre war getunt.. eine extra Anfertigung-
    für den alltäglichen Verkehr unwarscheinlich...
  • Klaus Kieslich 4. April 2007, 1:08

    Echt beeindruckend !!!!!!!
    Gruß Klaus
  • Peter Länger 3. April 2007, 23:23

    Sieht schon richtig gut aus, toll eingefangen.
    Habe heute in den Nachrichten einen spezial TGV mit 570 Sachen dahinbrausen sehen.
    ...da geht die Post ab, der ICE hätte da wenig Cance.

    Gruß Peter
  • Anja Pfeifer 3. April 2007, 22:52

    Irgendwie find ich ja die Dampfloks schöner, und mit der offenen "Schnauze" sieht der ICE noch "doofer" aus ..

    Aber diese Aufnahmen hier sind einfach nur klasse :-) da gibts für mich nix zu meckern ...

    LG Anja

  • Sebastian Terfloth 3. April 2007, 22:35

    Ja, das war ein gelungener Tag mit einer guten Bilderausbeute! Das Bild gefällt mir hervorragend, die Perspektive gefällt mir besser als bei mir. Hätte wohl doch ein paar Schritte weiter rauf zu dir kommen sollen ;-)

    Sebastian