Zurück zur Liste
Wildnarzissen sind in großer Zahl schon da

Wildnarzissen sind in großer Zahl schon da

843 14

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Wildnarzissen sind in großer Zahl schon da

Der Winter ist endgültig vorbei, denn die wilden Narzissen sind schon in großer Zahl erblüht. An einem Hang entdeckte ich diese Blütenpracht. Hoffentlich sind die Wildnarzissen im Deutsch.Belgischen Grenzgebiet am 23. 4. noch nicht alle verblüht. Denn dann feiern wir dort mit der NRW- Stiftung das jährliche Narzissenfest. Auf beiden Seiten des Grenzbaches wachsen Millionen von diesen Wildnarzissen, die durch Naturschutzmaßnahmen zum Blühen gebracht wurden.Ein Foto vom letzten Jahr

Millionen Wildnarzissen blühen wieder
Millionen Wildnarzissen blühen wieder
Andreas E.S.


Das Foto aus einer anderen Perspektive aufzunehmen ging nicht, denn an den letzten unteren Narzissen fing die Straße an, ich hätte mich also in die Straße eingraben müssen. Hätte ich die Kamera tiefer gehalten, so wäre der große grüne Wiesenhang erschienen. Auf dem Foto ist der Gesamtbestand der Wildnarzissen erfasst.

Kommentare 14

  • anne47 4. April 2017, 1:36

    Ich war vor Jahren mal im Perlenbachtal, da haben wir auch viele Narzissen gesehen, aber nicht so viele auf einmal. Wo genau feiert ihr das Narzissenfest? Toll, dass es diese Narzissen dort noch gibt.
    LG Anne
  • smokeonthewater 30. März 2017, 20:10

    Kenne diesen Anblick aus der Auvergne. Einfach schön.
    Dieses Jahr ist Ostern spät, da sind diese Osterglocken schon hin.
    LG Dieter (meldet sich endlich mal wieder)
  • EG BAM 26. März 2017, 8:34

    Die Narzissenpracht ist schon wieder da! Dann müssen wir Frühling
    haben! Es ist wirklich ein Erlebnis, diese vielen Blüten mal in Natura
    zu sehen. Ich hoffe nur, dass sie sich bis zum 23. April halten! Das
    ist noch eine lange Zeit!
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht dir
    ELKE mit FLÖCKCHEN
  • Eva-Maria Nehring 23. März 2017, 21:02

    Das ist ja Frühling pur.......
    ........einfach wunderschön.
    VG Eva
  • diesunddas 23. März 2017, 19:20

    schön so viele zu sehen, wäre vielleicht in die Knie gegangen und hätte sie nicht einfach von oben aufgenommen - gruß Vilja
  • homwico 23. März 2017, 17:52

    Ein herrliches Blütenmeer.
    LG
    homwico
  • Eifeljäger 23. März 2017, 15:00

    Ja Andreas so schaut der Frühling aus und es wird noch bunter und schöner.
    Gefällt mir schon sehr gut.
    Gruß, Franz
  • Willy Brüchle 23. März 2017, 12:47

    Da müsste mal wieder gemäht werden ;-)) (nicht Ernst gemeint) MfG, w.b.
  • Astrid Buschmann 23. März 2017, 11:09

    Das ist ja total schön !!! Und dann noch ein feines Wetter mit Sonnenschein dazu, das wäre natürlich ganz prächtig !
    LG Astrid
  • Karin und Axel Beck 23. März 2017, 10:34

    Wow.... diese Wies mit den vielen Blüten sieht wunderschön aus. Schon erfreulich, wenn die Umweltschutzmaßnahmen was bringen.
    LG
    Karin und Axel
  • Reisetasche 23. März 2017, 9:35

    Ein wunderschönes Frühlingsbild.
    Futter für die Seele
    LG Karin
  • Heidi Schneider 23. März 2017, 7:07

    Da werde ich gleich mal auf die Suche gehen...
    Ich blicke noch in den Schnee, wenn ich aus dem Fenster schaue...
    Narzissenfest klingt recht interessant. Die Fotos werden dann ja wohl kommen...
  • Clemens Kuytz 23. März 2017, 5:46

    Schön wäre es wenn die Blüten noch einen ganzen Monat halten und nicht alle welk sind.Wünsche euch zum genannten Termin ein schönes Fest :-)
    lg clem
  • † Reinhard S 22. März 2017, 23:44

    Ja, das ist ein sehenswertes Schauspiel, sehr beliebt!
    Schöne Aufnahme.
    Viele Grüsse, Reinhard