Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nobbi N.


Basic Mitglied, Siegen / Weidenau

Wildgaense

Endlich habe ich mal einen Schwarm Wildgänse erwischt und diesmal nicht nur als Punkte im Horizont. Perfekt ist es zwar noch nicht, doch ich bin hiermit zufrieden.

Kommentare 6

  • Martin Gratz 6. Dezember 2010, 16:41

    Hey Nobbi,habe gerade genau ein Jahr in Deinem Portofio zurück geblättert und rate mal welches Foto damals von Dir eingstellt wurde?
    Das Feuerwehrauto und natürlich habe ich auch nochmals alle Anmerkungen und Tipps gelesen.
    Jetzt wäre es interressant zu wissen ob Du mit Deiner Entscheidung für die 7 D wirklich so zufrieden bist wie Du schreibst,den was Schärfe angeht weiß ich nicht ob Du den großen Schritt nach vorne gemacht hast?
    Bei diesem Bild würden mich die technischen Daten und welche Fokusierung Du gewählt hast interressieren,den so wie die zwei Wildgänse auf dem Bild sind war es für den AF und die 19 Kreuzsensoren sicher mehr als äusserst schwierig scharf zu stellen.
    LG Martin
  • Erika Schneider 2. Dezember 2010, 10:10

    Die hast du wirklich gut erwischt.
    LG Erika
  • Paul Marx 1. Dezember 2010, 0:39

    Damit kannst du zufrieden sein. Ein tolles Bild, gut gelungen.
    Gruß. Paul
  • Martina Sch. 30. November 2010, 21:08

    Na, beschwer dich bloß nicht :-) - das ist doch total klasse geworden!
    lg m.
  • Chrischan 1 30. November 2010, 20:48

    Eine schöne Aufnahme. Bilder die eine Geschichte erzählen brauchen nicht perfekt zu sein.
    Lg. Chrischan 1
  • Peter M. K. Wolff 30. November 2010, 20:23

    Nicht nur auf dem Teller, sonder insbesondere in der Luft macht sich so eine Gans ganz gut. Vögel im Flug fotografisch einzufangen ist meines Wissens so ziemlich das schwierigste für die Kameratechnik. Sowohl Belichtung als auch Entfernungseinstellung sind da leicht überfordert. Du kannst also zu recht zufrieden sein.

    v.g.
    peter m.k.