Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Wildes Zebra in Hessen

Ruben und Thomas Zeltner waren gestern bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg mal wieder sehr stark mit dem Porsche 997 GT3 unterwegs. Sie hatten zwar das stärkste Auto im verbliebenen Starterfeld aber eben nur Heckantrieb, was bei den Prüfungen mit Schotteranteil und einigen regionalen Gewitter-Regen zum Nachteil wurde. Aufgrund der hohen Ausfall-Quote gelang es ihnen aber trotzdem noch Platz 3 ins Ziel zu retten. Eine sehr starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Drei Dinge waren es, die mich in diesem Jahr besonders nach Hessen zur Vogelsbergrallye zogen.
- Ich wollte das Duell der beiden Porsche 997 GT3 von Olaf Dobberkau und Ruben Zeltner sehen, die erstmals mit gleichem technischen Stand aufeinander trafen. Als ich am Samstagmorgen anreiste, war Olaf Dobberkau bereits mit technischem Defekt ausgeschieden. :o(
- Ich war gespannt auf den Polen Daniel Chwist, Enkel der polnischen Rallye-Legende Sobieslaw Zasada, der in Deutschland erstmals mit einem Ford Fiesta R5 starten wollte. Er reiste aber leider nicht an. :o(
- Ich freute mich auf die historischen Rallyefahrzeuge der Slowly Sideways, die in Hessen erstmals in diesem Jahr in Deutschland zu sehen waren. Leider war deren Teilnahme so gering, dass nur eine handvoll das Ziel erreichte. :o(

Trost versprach mir die Teilnehmerliste, die hochwertig und recht umfangreich war. Am Ende der Rallye erreichte aber nur knapp die Hälte davon das Ziel. :o(

Trotz allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, und ich habe es nicht bereut, die weite Anreise auf mich genommen zu haben.
Ein großes Dankeschön geht hiermit an meinen Fotofreund aus der fc Christof Hannig aus Hessen, der mir einen sehr schönen Rallyetag geboten hat. Danke Christof!


Kommentare 8

  • Eifelpixel 29. April 2014, 20:13

    So wild muss er bewegt werden.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • David Stefano Peters 28. April 2014, 17:56

    Starke Drift-Aufnahme mit einer genialen Schärfe!
    Der lies ja sein Zebra so richtig galoppieren :-)

    BG David
  • Sinnbild.Fotografie 28. April 2014, 14:51

    Geile Schärfe! Richtig klasse wie der Zeltner den ums Eck wirft!

    Gruß!
  • Trautel R. 28. April 2014, 10:57

    action pur, dein bildtitel ist wirklich passend.
    lg trautel
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 27. April 2014, 21:56

    Porsche Action vom Feinsten in lupenreiner Qualität - Top!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • hr.zorn 27. April 2014, 21:18

    Dafür ist er bekannt .........Klasse festgehalten ...!!!

    VG Rene
  • T. Schiffers 27. April 2014, 18:22

    schön wild und dreckig kommter ums Eck...Top Tino
  • Howie Munson 27. April 2014, 16:03

    ....äußerst gelungene Querttreiberäktschen in excellenter Qualität !!
    VG Howie

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2014
Klicks 477
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 165.0 mm
ISO 200