Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

wildes Lappland

Skitour in Lappland, Februar und März 2009
Panorama aus 9 x Hochkant

Es braucht ja nicht viel, um glücklich zu sein. Ein Bisschen Schnee ebnet den Weg auch in die Winkel Lapplands, die im Sommer nur schwer erreichbar sind. Der Schnee legt sich wie ein Tuch über die Geröllfelder, Sumpfgebiete und Seen. Das Notwendigste in eine Pulka (ein Schlitten, den man hinter sich herzieht) gepackt, erschließt sich einem ein noch relativ wilder Landstrich in Europas Norden. Das Panorama ist ein paar Kilometer hinter der Kebnekaise Fjällstation Richtung Singi entstanden, ein relativ stark begangener Weg sommertags. An diesem 1. März war hier noch gar niemand unterwegs. Es konnte einem schon ein wenig mulmig werden, Stürme fegen hier oft mit Macht durch die engen Täler, die Berge rücken immer dichter zusammen, es wurde langsam Nacht, das Gestein schwarz, die Stimmung finster, die Kälte kroch langsam durch die Kleidung, irgendwie unheimlich schön...

am selben Tag:

das Geräusch von Schnee
das Geräusch von Schnee
Tore Straubhaar

durch das Láddjuvággi
durch das Láddjuvággi
Tore Straubhaar

Vielen herzlichen Dank Anla, ich freue mich wirklich sehr über Deinen Vorschlag! Und allen anderen schon mal herzlichen Dank fürs Mitmachen!
Ich glaube, da könnte ich auch Wärter sein :-)
Ich glaube, da könnte ich auch Wärter sein :-)
Anla

Kommentare 129

  • M0M0 24. November 2011, 11:15

    Hej Tore.
    Dein Schnitt gefällt mir im großen und ganzen sehr gut. Links wirkt ein es klein wenig abgeschnitten. Die Belichtung ist sehr ausgewogen.

    Davon lebt dein BIld auch. Zauberlicht. Winter. Schnee. Richtig wild :)..Vielen Dank dafür.

    mo
  • Micha. G. 26. November 2009, 10:41

    Ganz große Klasse, ich ziehe den Hut und genieße Deine Aufnahmen hier im Warmen.
    Gruß Micha
  • Jakob A. 14. November 2009, 21:43

    Es ist schon wahnsinn, wie sehr sich die Landschaft über das Jahr hinweg ändert.
    Mal wieder eine richtig schöne Lichtstimmung! Das Pulka ist auch in erster Linie aus Phototechnischen Gründen rot, oder? :)

    Schönes Wochenende wünscht Jakob
  • Stephan.Mertens 14. November 2009, 16:49

    Super gut! Schade, dass es nicht geklappt hat!
    Der Himmel und speziell der Lichtdurchbruch in den Wolken im rechten Teil sind beeindruckend!
    Die Landschaft ist es sowieso..
    Ich erkenne die Stelle, enorm, wie unterschiedlich Sommer- und Winteranblick hier sind!

    Gruß,
    Stephan
  • Wolfgang Sh. 12. November 2009, 17:33

    Das Ergebnis wundert mich jetzt doch ein wenig. Was kann man da besser machen? Zudem eine tolle Kulisse.
  • Anla 12. November 2009, 17:08

    Schade, in meiner Galerie ist es !!!!!
    Gruß Anla
  • J. Mayr 12. November 2009, 16:10

    +
  • I Heiliger Strohsack I 12. November 2009, 16:10

    +
  • mike snead 12. November 2009, 16:10

    pro
  • Christian Becker 12. November 2009, 16:10

    c
  • Bastet 12. November 2009, 16:09

    -
  • Fritz Lakritz 12. November 2009, 16:09

    +
  • RonaldJ 12. November 2009, 16:09

    +++
    Viel Glück!
  • DeVo 12. November 2009, 16:09

    Eindeutig Pro
  • Wolfgang Sh. 12. November 2009, 16:09

    PRO