Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Wildes Dortmund ...

... mittlerweile sind Aufnahmen von einem Bussard ja nichts Besonderes mehr. Ärgerlich nur, wenn einem dann ein Bussard direkt am Stadtrand auf freiem Feld begegnet und man das lange Tele nicht mitgenommen hat. Da blieb dann auch nur noch, sich mit dem "Vögelchen" zu unterhalten und versuchen näher ran zu gehen. Aufmerksam hörte der Bussard hier dann auch zu und lies mich bis auf wenige Meter an sich ran kommen und ein paar Fotos schießen, bevor er dann meinte, so jetzt ist nah genug und ein paar Meter weiter flog.

Tremonia Highlands ...
Tremonia Highlands ...
Jochen D
Schafe hüten ...
Schafe hüten ...
Jochen D

Kommentare 20

  • ZurSonne13 30. März 2015, 20:56

    Kommunikation hat schon so manche Seelchen nähergebracht '
    eine hervorragende Aufnahme in Schärfe und Farben'
    das Licht vollendet diese schöne Aufnahme '

    vG
    Susanne

    .
  • Lichtmagie 21. April 2013, 16:51

    So.. so... da gibt es im wilden Dortmund einen Bussardflüsterer... und ich wusste nichts davon... grins..
    Ein beeindruckendes Foto.. ist Dir auf jeden Fall mit dieser Methode gelungen... !! Respekt...
    Wenn ich mir überlege.. wieviele Kilometer ich schon per pedes... auf der Suche nach einem Bussard zurückgelegt habe...
    Glück muss man haben... und dann die richtigen Worte finden...
    So einfach ist das... grins..
    Das muss ich mir merken...
    Liebe Grüße
    und einen schönen Restsonntag...
    Karin
  • dorlev 21. April 2013, 13:46

    du scheinst aber eine beruhigende Wirkung auf ihn gehabt zu haben - er hat sich klasse für dich in Pose gestellt :-))
    LG dorle
  • esfit 21. April 2013, 10:43

    Sein Blick ist etwas zweifelnd, wollte er dein "Bussardisch" noch ein wenig verbessern? ;-)
    Ein Bussardfoto der besonderen Güte. Gratulation.
    LG Edith
  • Robert Schwendemann 21. April 2013, 9:17

    Super Jochen...sehr schön hast Du den aufgenommen!!
    Lg Robert
  • Margot Bäsler 20. April 2013, 23:02

    Klasse scharf und herrlich in den Farben. Auch ohne das große Tele ist es eine schöne Aufnahme geworden.
    ---LG Margot---
  • Sigrun Pfeifer 20. April 2013, 22:49

    Du hast ihm sicher erklärt, wie man richtig fotografiert, z.B. wie das mit dem Weißabgleich geht usw. :-) Gratuliere zum super Foto ! LG Sigrun
  • LauraFlorence 20. April 2013, 22:32

    Wow.. na ja, das falsche Objektiv drauf zu haben.. das ist eigentlich mein Spezialgebiet.. aber das mit der Vogelsprache .. nee, das hab ich gar nicht drauf.. da beneide ich Dich schon sehr um Deine Kenntnisse. Ich versuch schon seit Jahren einen Raben vor die Linse zu bekommen.. aber die lachen sich immer schon von weitem kaputt, wenn sie mich sehen.. und weg sind sie. Also, das hast Du toll gemacht.. und das Objektiv sooo falsch auch nicht war, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
    LG Laura
  • Berni 55 20. April 2013, 22:28

    Kompliment zu dieser tollen Arbeit
    und dem Erlebnis mit dem Bussard !
    Da hätte ich gerne zugehört :-)))

    LG Bernd
  • Ilona aus DD 20. April 2013, 22:15

    Nun das nenne ich doch Fotografenglück das er dir so gut aus so einer Nähe zugehört hat. Deinen Wiesenspaziergänger hast du tierisch gut ins Bild bekommen.
    LG Ilona
  • Mary.D. 20. April 2013, 20:42

    Super erwischt....klasse!
    LG Mary
  • Jessy01 20. April 2013, 19:46

    Eine ganz tolle Schärfe ! Es scheint, Du warst recht nah dran...-Klasse !
  • Jochen D 20. April 2013, 18:34

    @Sigrid und Diddi, also so einfach war das ja nun auch nicht. Schließlich musste ich monatelang Bussardisch pauken um mich mit ihm zu unterhalten ;-)
  • Gaby Harig 20. April 2013, 16:42

    so nah bin ich denen noch nie gekommen um eine Unterhaltung führen zu können :) da hätte ich schon schreien müssen und weg wäre er gewesen. Du bist anscheinend der Bussardflüsterer und darüber sollten wir uns mal unterhalten :))) schönes WOende und Foto ist Klasse lg gaby
  • Sigrid E 20. April 2013, 16:40

    Das sehe ich wie Diddi.
    Das es sooo einfach ist hätte ich ja auch nicht gedacht.
    Für mich sind Aufnahmen von einem Bussard noch was besonderes, denn ich hab noch keine ;-)))
    LG
    Sigrid
  • PeSe23 20. April 2013, 15:03

    Nur redenden Menschen wird geholfen. Klasse erwischt.
    LG Petra
  • Axel Sand 20. April 2013, 14:56

    So haben die mich mal durchs halbe Angertal gelockt, immer nur ein paar m weiter.
    Am Ende war ich total kaputt und hatte noch den ganzen Rückmarsch vor mir...
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 20. April 2013, 13:27

    Die Taktik muß ich mir merken.
    Einfach die Tiere in ein Gespräch verwickeln und nebenbei so geniale Fotos machen.
    So einfach kann Wildlife sein :-)
    Eine gelungene Aufnahme Jochen.
    LG Diddi
  • Bärbel7 20. April 2013, 13:03

    Jochen - der Vogelflüsterer - hast du gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • Heurisch Dieter 20. April 2013, 12:16

    Ein neuer Vogelflüsterer? Muß ich auch mal probieren! Eine schöne Aufnahme! VG Dieter