Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Kettner


Free Mitglied, Nürnberg

Wilder Kaiser vom Hartkaiser gesehen

Passend zum ersten Panorama vom Hartkaiser-Bergsee () hier das zweite Bild. Die Aufnahme entstand direkt aus der Bergstation der Standseilbahn, direkt nach dem Aussteigen, dadurch auch die Position nahe der Fahrstrecke. Die Aufnahme besteht aus drei querformatigen Bildern und wurde mit Panorama-Factory gestitcht. Die Bergkette links ist der Wilde Kaiser oberhalb von Ellmau, der markante Berg rechts das Kitzbühler Horn. Mir gefällt an der Aufnahme besonders die diagonale Linienführung der Schiene und der dunkle Bergsee, ich hoffe euch auch. (Kamera: Canon Powershot G2)

Kommentare 16

  • Tom MacDonald 14. Oktober 2006, 22:20

    Great leading lines and balance. Excellent shot!
  • Stefan Huebener 6. Oktober 2006, 20:54

    Spitzenklasse,da fahr ich im Winter oft zum Skifahre´n!
    Geiles Bild! Vielleicht ein kleines bisschen dunkler!

    Gruss Stefan
  • M.Gauggel 2. Oktober 2006, 15:28

    Hallo Klaus, das Foto ist ein Volltreffer es gefällt mir ehrlich sehr gut.

    Gruß Manfred
  • Albert Nasaruk 21. September 2006, 19:27

    sehr schön.. klasse aufnahme.. die farben +
  • Michael Kueper 28. Januar 2006, 21:12

    Ein super Bild, wie ich finde,
    schön, wie die Schienen das Auge in die Tiefe führen.
  • Kurt Salzmann 21. Januar 2002, 11:40

    Hallo Klaus.

    Ein sehr schönes Panorama. Vorallem der tiefblaue See und das Bergbahntrassé machen es einzigartig.

    Wie ich sehe bin ich im Forum an den "richtigen" Panoramafotografen geraten. Danke. Werde mich melden wenn ich noch Fragen habe zu The Panorama Factory.

    Grüsse Kurt
  • Viola Harries 17. Oktober 2001, 12:28

    Wunderschön und die Schienen geben dem Bild die nötige Spannung!
    Adriana
  • Andreas Stein 17. Oktober 2001, 12:20

    ...auch dieses Bild ist schoen komponiert.
    Gruss
    Andreas
  • Christian Brünig 17. Oktober 2001, 11:21

    Welchen Bergsee meinst Du? Rechts im Bild ist doch ein Pumpspeichersee, oder?
  • Ole Lünnemann 16. Oktober 2001, 18:56

    Hallo Klaus,
    klasse Panorame - sieht aus wie mit einer "echten" Panoramakamera gemacht.
    Wie sind deine Erfahrungen mit der G2 - empfehlenswert?
    Gruß
    Ole
  • Klaus Kettner 16. Oktober 2001, 18:35

    @Roland: Du hast recht, es ist eine Standseilbahn und keine Zahnradbahn. Habs schon korrigiert ...

    -kk-
  • Roland Zumbühl 16. Oktober 2001, 18:25

    Die Schienen ziehen mich sogartig ins Bild hinein. Aber ist das wirklich eine Zahnradbahn? Ich sehe keine Zahnschiene. Das Seil lässt eher auf eine Drahtseilbahn schliessen...
    (Entschuldigung für den technischen Ausflug und die damit verbundene Neugierde.)
    Mir gefällt dieses Bild, da ich selber sehr gerne in den Bergen verweile.
  • Caroline B. 16. Oktober 2001, 17:43

    Ich bin fasziniert....obwohl ich an sich kein Fan von Panoramabilder bin!
    lg
    c.
  • Sepp Clemens 15. Oktober 2001, 19:39

    Panoramen gibt es derzeit wirklich sehr viele. Gino hat das gut beobachtet. Aber auch bei "Bewertung" dieses Bildes muß ich ihm beipflichten. Dieses hier finde auch ich gekonnt umgesetzt. Die Landschaft selbst trägt sicher mit dazu bei. Aber sie ist nicht alles ...
    Gruß, Sepp
  • Robert Bauer 15. Oktober 2001, 19:28

    Ja Klaus, mir gefällt es auch. Es gibt daran nix auszusetzen. Gratuliere für dieses tolle Pano. So solls sein, damit es die richtige Wirkung erzielt. Mach weiter so.
    Viele Grüße - Robert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten