Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm Wedekind


Pro Mitglied, Uslar

-Wilder Fenchel-

Entdeckt eim Aufstieg zur Burg Kantara

Beim Fenchel handelt es sich um eine zweijährige bis ausdauernde krautige Pflanze, die Wuchshöhen von 40 bis 200 cm erreicht und würzig (anisähnlich) riecht. Der stielrunde Stängel ist kahl und bläulich bereift. Die Pflanze bildet mit ihren Speicherblättern knollenähnliche Zwiebeln. Die zwei- bis dreifach gefiederten Laubblätter sind haarförmig geschlitzt. Die Blattstiele besitzen 2 bis 2,5 cm lange, kapuzenförmig geformte Blattscheiden. Die Blattstiele der unteren Blätter sind 5 bis 15 cm lang.

Kommentare 5

  • - Edith Vogel 18. April 2013, 13:59

    eine ganz tolle Landschaftsaufnahme
    l.g.edith
  • Hans - Peter Vicha 18. April 2013, 9:51

    Hallo , Wilhelm ! Ein sehr schönes Foto und eine interessante Information . LG von Hans .
  • Doris Schnoor 18. April 2013, 8:44

    wunderbare Farben, Schärfe und Tiefe durch den Vordergrund. Klasse Bildgestaltung. Für dich sicher ein unvergesslicher Urlaub

    LG Doris
  • Trautel R. 17. April 2013, 21:21

    eine geniale aufnahme von dieser fantastischen landschaft. hast du eigentlich eine neue kamera?
    auch morgen sind wir wieder nur für einen tag in göttingen, aber es klappt schon dann bald mit einem treffen, jetzt wird es endlich ja wärmer.
    lg trautel
  • Sigrun Pfeifer 17. April 2013, 19:44

    Bin hin und weg ! Was für ein Blick ! Wolltet Ihr da überhaupt wieder weg ???? LG Sigrun