Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Wilder Fenchel

botanisch: Foeniculum vulgare
Verbreitung: Mittelmeerraum
Die liparischen Inseln zeigten auf Bergwanderungen
die dominanten Stauden des wilden Fenchels, sein
leuchtendes Gelb konkurrierte mit der in allen Farben
blühenden Macchia.

Kommentare 7

  • Eva-Maria Nehring 26. Januar 2009, 17:51

    Das ist ja eine Prachtpflanze.
    LG Eva
  • Friederike R 1. Juni 2005, 20:53

    ja, ich seh ihn noch vor mir, war vor 3 Jahren in April/Main in Sizilien und auf den Liparischen!
    schicke Dir ein Grünzeug von Salina

    Friederike
  • Pfuscher 31. Mai 2005, 18:19

    das ist eine klasse Aufnahme...
    ...botanische Fotografie gepaart mit Landschaftsfotografie...
    ...da gratuiere ich dir, Marianne...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Chr. Müller 31. Mai 2005, 18:18

    Er hat schöne Blüten. Deine Fotos von den liparischen Inseln verursachen Sehnsucht nach dem Süden und dem Duft der Macchie.
    lieben gruß
    chris
  • P.Z. 31. Mai 2005, 17:38

    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein toller Bildaufbau. Sehr schön mit dem Meer und den Häusern im Hintergrund.
    LG Peggy
  • El Ge 31. Mai 2005, 17:32

    Schärfe und Farben sind ok., der Bildaufbau vermittelt Tiefe vom Vordergrund bis zum Horizont.
    lg Leo
  • Karsten Schirbort 31. Mai 2005, 16:17

    Eine sehr gelungene Bildpräsentation. Das Foto vermittelt Weite durch den scheinbar grenzenlosen Hintergrund. Das eigentliche Motiv - der Fenchel - lockert das Bild auf, der schicke Rahmen gibt dem Bild den letzten Schliff.
    Eine sehr saubere Arbeit, Marianne.
    Gruß, Karsten