Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Wilde Tulpen

...blühen derzeit bei uns auf dem "Tüllinger".

Der geologisch bedeutsame Tüllinger Berg (kurz: Tüllinger genannt) erhebt sich im Südteil bis zu einer maximalen Höhe von 460,2 m und bietet einen Ausblick auf das Dreiländereck, das Rheinknie sowie die umliegenden Städte Lörrach, Weil am Rhein und Basel.
Heutzutage sind weite Teile des Tüllinger Bergs zum Landschaftsschutzgebiet erklärt worden, um die Flächen für die Naherholung zu sichern.
Durch das milde Klima gedeiht am Südwesthang des Tüllingers der Markgräfler Wein.

Kommentare 26

  • Jacky Lo 26. April 2013, 8:59

    sehr feines portrait von der wilden tulpe
  • ev@wi 25. April 2013, 16:43

    wie schön mit den regentropfen...!!
    sehr geschmackvoll und in guter schärfe präsentiert !!
    lg eva
  • Bernhard Kuhlmann 22. April 2013, 23:22

    Ich habe heute eine einzelne vor die Linse bekommen !
    Die sah aber längst nicht so schön aus .
    Gruß Bernd
  • - Edith Vogel 22. April 2013, 21:25

    durch den Regen wird die Blüte schwer...
    sehr schön mit dem Regentropfen,
    l.g.edith
  • Brombeerfink 22. April 2013, 20:18

    Liebe Margret, lieber Stephan,
    ich bewundere gerade die zauberhafte wilde Tulpe,
    von Euch so einmalig schön fotografiert. Ich habe noch nie eine wilde Tulpe gesehen - und so freue ich mich umso mehr, sie nun auch noch kennen zu lernen. Dazu mit einer Wasserperle, die sich nicht entschließen kann, die Tulpe zu verlassen.
    Ein Foto, das mir sehr viel Freude schenkt.
    Herzliche Grüße zu Euch von der Edeltraud
  • Lieselotte D. 22. April 2013, 18:22

    herrlich natürlich, sehen die kleinen Wilden aus.
    Klasse mit dem Tropfen festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Bea '67 22. April 2013, 15:56

    Eine wunderschöne Aufnahme!!
    LG Bea
  • Wolfg. Müller 22. April 2013, 15:33

    Das muss alles wirklich herrlich sein. Eine Blütenpracht (auch das Foto vorher) sondergleichen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Angie61 22. April 2013, 14:58

    Fantastische Aufnahme und richtig frisch kommt sie rüber mit den Wassertropfen.
    Ganz fein gemacht.
    Liebe Grüße angie
  • Nikon Ikone 22. April 2013, 14:38

    Gratuliere zu diesem Bild!
    Farben und Schärfe vom Feinsten!
    LG Inge
  • enner aus de palz 22. April 2013, 14:32

    Fototechnisch alles richtig gemacht, eine ausgezeichnete Aufnahme zeigst du hier.
    VG Rainer
  • Rike Gr. 22. April 2013, 12:46

    bei uns hier kommen diese "Wilden" leider nicht vor.. und sehr schön, was du dazu geschrieben hast.. so werden sie auch geschützt..
    Ganz besonders schön finde ich diese Aufnahme mit dem klaren Tropfen und diesem satten grünen Hintergrund.. das wirkt total frisch..
    euch einen guten Wochenstart
    Rike
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 11:38

    Sehr schön abgelichtet, der Clou ist der Wassertropfen.

    LG Josef
  • Sigrid E 22. April 2013, 11:27

    Eine wunderschöne Wildtulpe beugt sich hier unter ihrer nassen Last ins Bild, herrlich mit dem Tröpchen unten, in dem sich seine Umgebung widerspiegelt! Eine feine Arbeit!!!
    LG
    Sigrid
  • Charly08 22. April 2013, 11:22

    Ganz wunderschön.
    LG Gudrun
  • Angela Sp. 22. April 2013, 11:07

    Das ist eine ganz besonders schöne Blüte der wilden Tulpe. Der Tropfen ist sicher das I Tüpfelchen.
    LG Angela
  • Margret Hentschel 22. April 2013, 10:47

    Das Wilde hat doch was ganz besonderes. Eine fantastische Aufnahme. Die Farben , der Schnitt ,einfach alles sehr stimmig.
    Liebe Grüße Margret
  • Kerstin und Diddi 22. April 2013, 10:47

    Einfach nur herrlich mit dem Tropfen als I-Tüpelchen.
    Eine bezaubernde Aufnahme.
    LG Diddi
  • Sigrun v.K. 22. April 2013, 10:15

    Ich bin begeistert! Wilde Tulpen! Ich habe diese zwar auch am Wochenende fotografiert, allerdings im Garten meiner Eltern. Im Rhein-Main-Gebiet findet man keine wilden Tulpen in der freien Natur.
    Ein ganz tolles Foto - und das i-Tüpfelchen ist der kleine Tropfen!
    Frühlingshafte Grüße
    Sigrun
  • Hans-Günther Schöner 22. April 2013, 9:34


    Besser kann man diese herrliche Blüte wohl nicht in Szene setzen !!!


    Großes Kompliment !!!

    Liebe Grüße von
    Hans-Günther
  • keims-ukas 22. April 2013, 9:00

    Ja das hat schon was, herrlich die Lichterspiegelung zu sehen in dem Regentropfen. Prima der Schärfepunkt genau auf der formschönen noch geschlossenen Blüte, zart in der gelben Farbe. Gut der farbliche Kontrast zum leicht unscharfen HG, ein Bild welches mir sehr gefällt.
    Top Erklärung zu Eurer schönen Natur im Umfeld von Lörrach.
    LG, Uwe!
  • Claudia Kohlberger 22. April 2013, 8:44

    Sehr schönes Model und informativ dazu.

    LG, Claudia
  • Ingeborg Zimmer 22. April 2013, 8:35

    Das war wohl ein Wochenende für Tulpen.... :-))

    Diese Wildtulpen sind was ganz besonderes.Ich habe sie schon mal nicht ganz so weit weg von euch gesehen.Leider waren sie da noch nicht aufgeblüht.Nun habe ich eine Vorstellung, wie es hätte ausgesehen ....Du hast sie sagenhaft schön dargestellt Margret.Sie sind doch so klein,und nur knapp über dem Boden......
    Und am Dreiländereck bin ich auch fast gewesen.Ich glaube bis auf 500 Meter.....Es war Schade, dass ich es nicht geschafft habe....
    Dir eine schöne Woche....
    LG Ingeborg
  • Markus 4 22. April 2013, 8:35

    zart
    Habedieehre
    Markus
  • Linnemedia Fotos 22. April 2013, 8:32

    GUT ! Präsentiert
    G v Dieter