Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

WILDE TULPEN

Wilde Tulpen blühen bei uns in den Weinbergen rund um den "Tüllinger".
Leider sind die Blüten durch den vielen Regen der letzten Tage wieder zu gegangen.
Aber der Duft ist geblieben....
Gestern, Samstag 20.04.2013

http://www.bioterra.ch/site/index.php?option=com_content&view=article&id=282:die-weinberg-tulpen-am-tuellinger-huegel&catid=20:tere-artikel&Itemid=132

Kommentare 26

  • Stella Marie 23. Mai 2013, 9:52

    ...ein schönes Foto und eine interessante Info dazu - es muß eine Freude sein - in dieser Landschaft die Tulpen zu sehen .
    Danke !
    Grüsse . Marie
  • Cecile 19. Mai 2013, 10:56

    Sehr schönes Frühlingsbild.
    Wilde Tulpen habe ich noch nie gesehen.
    Schade, durch den vielen Regen ist die Tulpenblüte ja jetzt schon zu Ende.
    Lg. E.
  • Jacky Lo 26. April 2013, 9:00

    sie sind schon was besonderes ...die wilden ....fein in der fülle dargestellt und der regen störrt auch nicht
  • Ela.N 24. April 2013, 10:07

    Was für eine wunderschöne Blumenwiese.Sieht aus, als wäre sie angelegt worden.Kaum zu glauben. dass sie wild wachsen.
    LG Ela
  • Angelika El. 22. April 2013, 22:41


    Was für eine Pracht - und solch herrliche, zarte Tulpen in Hülle und Fülle! - Wenn ich wüsste, dass man mit dem Auto relativ nahe an dieses Naturwunder heranfahren könnte, dann würde ich es ja gerne versuchen, ob ich sooo weit gehen könnte... es muss einfach ein beeindruckendes Erlebnis sein, sie in Natura zu sehen..

    LG!
    Angelika

  • Josef Schließmann 22. April 2013, 11:38

    Das sieht toll aus, hab ich noch nie gesehen so ein wildes Tulpenfeld.

    LG Josef
  • Ingeborg Zimmer 22. April 2013, 8:38

    Jaaaa genau so habe ich mir damals eine Wiese Wildtulpen vorgestellt Margret.....Und auch wenn sie zu sind, so ist es doch eine Freude sie zu sehen.Ich wusste gar nicht, dass sie auch duften...Ein wunderschöner Anblick Margret..
    ICH DANKR DIR DAFÜR !!!!
    LG Ingeborg
  • Gertrude Theuerweckl 22. April 2013, 8:15

    Das sieht aber sehr schön aus!
    L.G.Gerti
  • Hans-Günther Schöner 22. April 2013, 7:47


    Wußte garnicht das es sie gibt:

    Ganz starke Beschreibung zu ganz starkem Foto !!
    Ich wünsche euch eine wunderschöne und erholsame Woche !!!

    Liebe Grüße
    Hans-Günther
  • Lieselotte D. 21. April 2013, 20:55

    Wunderschön, sind die kleinen Wilden. Klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Eva Winter 21. April 2013, 20:37

    Ich habe noch nie wilde Tulpen gesehen - das muss ja fantastisch sein und dass sie duften, finde ich besonders schön. Die Aufnahme ist einfach toll.
    LG Eva
  • keims-ukas 21. April 2013, 18:54

    Herrlich anzusehen die wilden Tulpen auf Eurer naturbelassenen Wiese. Das glaube ich wie schön der Duft hier in der Luft liegt.
    Sehr gute Aufnahme im besten Schärfeverlauf, feine Farben. Prima wie sich die Wassertropfen spiegeln.
    Gefällt mir sehr, Eure Naturaufnahme.
    LG, Uwe!
  • Bernhard Kuhlmann 21. April 2013, 18:53

    Wunderschön sehen sie aus !
    Herrlich, das sie so in Mengen dastehen !
    Gruß Bernd
  • Linnemedia Fotos 21. April 2013, 18:40

    FEINES ! Naturfoto
    G v Dieter
  • wfl 21. April 2013, 18:32

    Die Wildtulpen aus einer schönen Perspektive perfekt fotografiert.
    vg Wilfried
  • Nirak. 21. April 2013, 18:04

    Ich muss gestehen, ich habe noch nie wilde Tulpen gesehen und ich erfreue mich an Eurem Foto um so mehr.
    LG Karin
  • mohnblüte69 21. April 2013, 17:55

    ohhh, das gefällt mir.... diese gelb der tulpen im satten grün.... ich finde es immer herrlich, wie alles riecht, nach einem frischen regenguss
    einen gelungenen start in die neue woche wünsch ich, lg diana
  • Margret Hentschel 21. April 2013, 17:46

    Hübsch sehen sie aber auch im geschlossenen Zustand aus. Die Natur ist im Moment ein wahres Wunderwerk .
    Liebe Grüße Margret
  • Agapy 21. April 2013, 17:43

    Wilde Tulpen habe ich bei uns noch nirgends gesehen. Die sehen in dieser Wiese ja wundervoll aus. Und wenn sie auch noch duften. Herz was willst Du mehr.
    LG Roswitha
  • hering hannelore 21. April 2013, 17:24

    liebe margret
    ist das nicht einfach nur ein traum?
    man könnte so vor freude durch die wiese hüpfen- aber dann würde man sie vielleicht knicken...doch-hüpfen geht ja auch auf dem weg.... wunderwunderschön-
    es ist endlich Frühling, und auch in unseren herzen ist er angekommen-. man kann viieell besser atmen;))
    euch beiden auch danke für eure lieben anmerkungen
    und eine heitere neue woche
    von herzen eure hanne
  • Kerstin und Diddi 21. April 2013, 17:05

    Eine gelungene frische Aufnahme.
    Die Tröpfchen gefallen mir sehr gut.
    LG Diddi
  • Rike Gr. 21. April 2013, 16:38

    ich wußte gar nicht, dass diese Tulpen ihren Duft versprühen... doch es hat sich auch bei Regenwetter gelohnt, zu diesen wunderschönen Blumen einen kleinen Ausflug zu machen...
    doch es soll ja wieder schöner werden in der nächsten Woche... und dann dürfen sie wieder die Sonnenstrahlen einfangen.. doch auch so wunderschön gezeigt von euch beiden.. der Frühlng ist da !!!
    kommt gut in die neue Woche
    Rike
  • nevs71 21. April 2013, 16:37

    Auja, dazu ein Picknick. Diese Aufnahme macht richtige Frühlingsstimmung. Prima eingefangen.
  • Kurt Hürzeler 21. April 2013, 16:25

    Die sehen aber sehr schön aus. Ein wunderbares und sehr klares und natürliches Foto.

    LG Kurt
  • Nikon Ikone 21. April 2013, 16:24

    Gute Aufnahme. Kompliment.
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 452
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.6 mm
ISO 400