Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wilde Küchenschelle

Wilde Küchenschelle

518 21

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Wilde Küchenschelle

Tv (Verschlusszeit) 1/320
Av (Blendenzahl) 7.1
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Brennweite 180.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 21

  • Eckhard Klöckner 22. April 2008, 16:59

    Ganz große Klasse!
    Gruß Eckhard
  • Ursula Hunter 22. April 2008, 15:27

    Bis ich die mal so hinkriege, muß ich noch viel üben. Sehr schöne Farben und über die Schärfe sag ich ja bei Dir schon lang nichts mehr :-)
    LG Ursel
  • Gila W. 21. April 2008, 14:32

    Sie sind immer wieder eine Aufnahme wert.
    Du hast sie incl. schönem Hintergrund wunderbar abgelichtet.
    LG Gisela
  • Sandra Pan. 21. April 2008, 13:55

    Eine wirklich rundum gelungene Aufnahme. Die Schärfe liegt sehr gut und die Lichtverhältnisse waren auch top. Wunderbar.
  • Hartmut Pflumm 21. April 2008, 8:28

    Sehr schön, wie das gegenlicht zur Bildgestaltung eingesetzt wurde. Auch die Freistellung ist gelungen. Insgesamt gefällt mir das Bild wirklich gut, wobei ich gerade überlege, ob eine etwas kleinere Blende bei diesem Bild vielleicht nicht besser gewesen wäre, weil dadurch die feinen Haare noch deutlicher zur Geltung gekommen wären.

    Gruß Hartmut
  • Velten Feurich 21. April 2008, 5:35

    Ich denke mal das es trotzdem Pulsatilla vulgaris ist. Wäre sie sewhr weit oben aufgenommen, könnte es auch Pulsatilla montana oder vielleicht auch halleri sein. Ist bei dieser Blütensituation aber schwer zu beurteilen. Schönes Makro in diesem Licht. LG Velten
  • Ursula G. 21. April 2008, 0:00

    Wunderschön. Die Tulpen blühen übrigens.
    Gruß
    Ursula
    Tulipa sylvestris
    Tulipa sylvestris
    Ursula G.
  • Anla 20. April 2008, 23:21

    Die könnte einen Frisör gebrauchen....so schön und scharf hast Du sie abgelichtet.
    Ist richtig gut !
    Gruß Anla
  • Inge Ha. 20. April 2008, 22:46

    Wunderschön!
    VG Inge
  • Malte K 20. April 2008, 22:39

    Wunderschön, tolles Makro! Schöne Freistellung und tolle Lichtsituation!
    Gruß
    Malte
  • Christa D. 20. April 2008, 22:37

    sehr schön mit dem zarten Pelz im Gegenlicht! lg Christa
  • Maurice Mercier 20. April 2008, 22:35

    Sehr fein !
    Wunderschön das Durchlicht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Maurice
  • PhotoGL 20. April 2008, 22:33

    Erstklassiges Macro ! Perfekt freigestellt - tolle Farben !
    VG Ludwig
  • Martin Ka. 20. April 2008, 22:27

    Sehr schön wie das Licht in den feinen Härchen funkelt und durchscheint.
    Gruß
    Martin
  • Willy Vogelsang 20. April 2008, 22:24

    Wunderschön gestaltetes Blumenbild! Ein Vor-Bild wiederum für meine eigenen Versuche. Danke!!
    LG WillY