Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wildblumenwiese........

Wildblumenwiese........

3.057 34

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Wildblumenwiese........

Im nahen Schrebergarten, den wir häufig durchstreifen, hat eine Gärtnerin eine Wildblumenwiese angelegt. Dort summt und brummt es, dass es eine Freude ist.

10D / Tamron 3,5/180er Macro / T: 1/1000 s / F: 4,5 / ISO: 100 / Bel. Kor. -1/2 / Stativ

Foto von Manfred

Kommentare 34

  • Zwecke 19. Juni 2005, 0:40

    Ein ganz farbenprächtiges Foto, wobei mich die vorhandene Schärfentiefe fasziniert.
    LG Horst
  • Carmen S. 10. Juni 2005, 16:21

    Einfach herrlich diese Blüten- und Farbenvielfalt, sehr schöner Bildaufbau, die Schärfentiefe genau richtig gesetzt,
    eine Wiese zum Träumen,
    lg Carmen
  • Bernd Schlenkrich 9. Juni 2005, 22:20

    Mutter Natur hat ihren Farbenkasten geöffnet.
    Es ist doch ein beglückendes Gefühl, Manfred, dass Klatschmohn und Kornblume wieder zu sehen sind.
    LG
    Bernd
  • Edeltraud Vinckx 9. Juni 2005, 21:35

    einfach wunderschön diese Blütenpracht...sehr gut auch der Schärfeverlauf...ich bin begeistert...
    lg edeltraud
  • Rita Köhler 7. Juni 2005, 18:33

    Wundervoll einfach sehr hübsche Aufnahme!
    solch eine bunte Blumenpracht habe ich auch in meinen Garten
    lieber Gruß Rita
  • Josef Heeb 7. Juni 2005, 12:48

    Hallo Manfred
    Da ist dir im Durcheinander ein wirklich wunderbares natürliches Foto gelungen.
    Es veranschaulicht auf schöne Art und Weise die Schönheit der Natur.
    Gruss Josef
  • Gabi F. 7. Juni 2005, 10:23

    die Perspektive finde ich sehr schön.
    Man meint, in der Wiese zu liegen, umgeben vom Blumenmeer.
    lg. Gabi
  • Horst-W. 7. Juni 2005, 10:07

    Sehr schön! Sowas mag ich, so ein Durcheinander... und doch so harmonisch wie es nur die Natur zustandebringt...
    LG Horst
  • Verena F. 7. Juni 2005, 9:09

    Was für eine Wiese! Wunderbar aufgenommen. Schade, dass solche Wiesen nur noch Seltenheitswert haben, in meiner Kindheit (oder in meiner Erinnerung) gab's diese überall.

    Gruss, Verena
  • Chr. Müller 7. Juni 2005, 0:51

    Super Manfred! Der Traum einer Wiese. Eindrucksvolle Farben und der Schärfentiefebereich ist hier ideal!
    lieben gruß
    chris
  • Susanne vom Kochertal 6. Juni 2005, 22:36

    Wunderschön die Blumenwiese, es ist immer erstaunlich was nach einem Jahr davon übrigbleibt bzw. sich von selbst wieder aussät....mir blieben von meiner Wiese der Mohn, die Cosmea, die Junfer im Grünen und der Lein dann noch ein paar die noch nicht blühen mal schaun was dabei rauskommt.
    Liebe Grüße Susanne
  • Trautel R. 6. Juni 2005, 21:55

    welche schöne farbenprächtige blumenwiese hast du, lieber manfred, perfekt in szene gesetzt.
    ich kann mir gut vorstellen, dass die hobbygärtnerin viele bewunderer an ihrem gartenzaun vorfinden wird.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 6. Juni 2005, 21:01

    Felix hat vollkommen Recht....sowas müßte den Haus-und Grundstückseigentümern zur Pflicht gemacht werden....aber die wollen ja nur kurzgeschorenen Rasen und wenig Bäume auf ihrem Gelände !
    Gruß Klaus
  • Katha. P. 6. Juni 2005, 20:59

    ich kann mich allen anderen nur anschließen. ein wunderschönes foto. gefällt mir ausgesprochen gut.
    lg, katha
  • Hanne L. 6. Juni 2005, 20:53

    Die Blütenvielfalt ist ein Traum! Dein Foto ist wunderbar, Manfred - ich bin total begeistert davon.
    LG Hanne