Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
181 4

Helga Schöps


Pro Mitglied, Hermsdorf (Thüringen)

Wildblumen (64)

Wald-Sanikel
Sanicula europaea
Ein unscheinbares Pflänzchen aus dem Wald
Meist wächst es da, wo es recht dunkel ist, und ist deshalb besonders schwer zu fotografieren.

Kommentare 4

  • Agapy 16. Juni 2008, 14:54

    Ja und ein sehr wirksames Heilkraut. Ich habe versucht ein Makro zu machen. Das ist noch viel schwerer. Vielleicht lade ich es hoch, denn ganz aus der Nähe ist diese Blüte sensationell.
    LG Roswitha
  • WERNER-ZR 16. Juni 2008, 9:29

    Toll gesehen, und in der Dunkelheit sehr gut fotografiert.
    LG Werner
  • Werner Bartsch 16. Juni 2008, 7:00

    aber schön ist es allemal.
    man entdeckt es nur nicht so gleich, weil relativ unscheibar.
    du hast es mal aus seinem schattendasein "ans licht" geholt !
    lg .werner
  • Ushie Farkas 15. Juni 2008, 22:38

    Perfekt, ich bin begeistert! Gruß Ushie