Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Schöps


Pro Mitglied, Hermsdorf (Thüringen)

Wildblumen (142)

Scharfer Mauerpfeffer
(Sedum acre)
... ich brauche einfach etwas Farbe ...

Kommentare 7

  • Marianne Schön 26. Februar 2013, 16:20

    Wunderbar ... ich mag diese kleinen Blüten auch sehr.
    NG Marianne
  • UNStein 25. Februar 2013, 21:23

    noch ein wenig Geduld, dann explodiert die Natur. Ich genieße diesen Winter, zwar ein wenig verspätet eingetroffen, aber dieses Wetter über ca. 6-8 Wochen, das ist das Wetter das ich mit Winter verbinde. In den letzten Jahren ist er ja fast ausgefallen.
    Deine Lust auf Farben kann ich verstehen und das strahlende Gelb des Sedums ist doch eine gute Option. Die kleine Sonne kann dann im Laufe des Jahres noch wachsen.
    LG Ulrike
  • Lemberger 25. Februar 2013, 20:14

    es wird noch etwas dauern, aber es ist noch jedes jahr frühling geworden.
    die winzigen blütchen vom mauerpfeffer hast du schön aufs bild gebracht!
    lg mh
  • JosefSepp Hoffmann 25. Februar 2013, 19:35

    Noch etwas Geduld und die Farben werden da sein. Schöne Blüten, die sehr gut auf dem braunen Hintergrund leuchten.

    Schöne Grüße
  • Gergovacz Eva 25. Februar 2013, 19:19

    Dieses liebliche Blümchen trägt den Namen "Scharfer Mauerpfeffer". Sollte doch "Lieblicher Mauerpfeffer" heißen ;-)
    lg Eva
  • Werner Bartsch 25. Februar 2013, 12:39

    farbe wie der winterling. etwas später aber genauso schön. danke fürs zeigen und vorstellen !
    lg. werner
  • WERNER-ZR 25. Februar 2013, 10:04

    Herrlich das Gelb! Mir geht es ebenso. Der Mauerpfeffer ist ja so eine winzige Blüte und soo schön. Klasse aufgenommen.
    LG Werner