705 7

Helga Schöps


Premium (Pro), Hermsdorf (Thüringen)

Wildblumen (125)

Gletscher-Hahnenfuß
(Ranunculus glacialis)
- gefunden in 2800 m Höhe am Rettenbach-Gletscher (Tirol) -

Kommentare 7

  • Beate Und Edmund Salomon 27. Januar 2011, 16:26

    Ein ausgezeichnetes Blumenportrait von dem schönen Hahenfuß. Wunderschön sieht der aus und perfekt hast du sie fotografiert.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Philipps Luzern 27. Januar 2011, 10:23

    Als Dokumentation finde ich das Bild sehr gelungen. Es zeigt etwas den Lebensraum, bzw. den Boden. Es zeigt die ganze Pflanze in ihrer Wuchsform, Form und anordnung der Blüten und Blätter.
    Fotografisch gefällt mir der Bildaufbau nicht so recht. Aber hier gehen die Geschmäcker auseinander.

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Steinrose 26. Januar 2011, 14:03

    erstaunlich, was diese Blumen leisten und wovon sie leben...
    lg herby
  • Susann Kahlcke 25. Januar 2011, 21:40

    wie schön..ich bin heute ganz wild nach blumen
    lieben gruß
    susann
  • Frank ZimmermannBB 25. Januar 2011, 20:24

    Schön zeigst du ihn im Lebensraum, gefällt mir!
    Beste Grüße
    Frank
  • Helga Schöps 25. Januar 2011, 19:45

    @Werner Ich danke Dir ganz herzlich! Es freut mich, wenn ich auch andere für die oft unbeachteten Schönheiten begeistern kann! BG Helga
  • Werner Bartsch 25. Januar 2011, 17:44

    dein 125. wildblumenbild. ein kleines jubiläum !
    zu der schönen aufnahme dieser pflanze kann man aber auch gratulieren. kenne sie auch aus eben dieser höhe aus den walliser alpen. aber schon lange her...
    lg. werner

Informationen

Sektion
Views 705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 100